Senkrechtstarter

24.09.2014  |  Text: Travelingmic  |   Bilder: Travelingmic
Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter Senkrechtstarter
Senkrechtstarter
Alle Bilder »
Innerhalb von nur zwei Ausgaben hat sich die Tattooconvention in Hongkong zu einem der Topevents in Asien entwickelt; mit noch richtig viel Potential, ganz nach oben zu kommen. In Sachen Qualität und Masse holt die chinesische Tattoo-Szene mit irrwitzigem Tempo zum Rest der Welt auf, Hongkong gilt dabei als Treffpunkt von Ost und West.

Innerhalb von nur zwei Ausgaben hat sich die Tattooconvention in Hongkong zu einem
der Topevents in Asien entwickelt; mit noch richtig viel Potential, ganz nach oben zu kommen. In Sachen Qualität und Masse holt die chinesische Tattoo-Szene mit irrwitzigem Tempo zum Rest der Welt auf, Hongkong gilt dabei als Treffpunkt von Ost und West. Veranstalter Gabe Shum (Freedom Tattoo), Jay FC und Nelson Yuen scheuen keine Mühen und Ausgaben und haben 2014 bei ihrer zweiten Messe bereits ein echtes Brett abgeliefert: Spitzentattoos von Stars und Newcomern und eine exzellente Organisation in einer der aufregendsten Städte unseres Universums. Wer kann da noch widerstehen?

Urlaubs-Grinse-Bild vor der Kulisse Hongkongs mit Tätowierer Dan Sinnes und Elisa Röwer.
Riesengroßer Drache von Yu Tattoo, Shanghai.
(l) Urlaubs-Grinse-Bild vor der Kulisse Hongkongs mit Tätowierer Dan Sinnes und Elisa Röwer. (r) Riesengroßer Drache von Yu Tattoo, Shanghai.
Es herrscht Totenstille im VIP-Bereich der Hongkong Tattoo Convention. Eine beinahe unheimliche Spannung liegt in dem Raum, den sich Robert Hernandez, Sabado aus Japan und Randy Engelhard mit einem der allergrößten der Szene teilen.


Die Stars der Szeneim Separée
Die Organisatoren haben wegen des zu erwartenden Andrangs die Stars des Events separat untergebracht, damit möglichst viel Publikum die Meister bei der Arbeit beobachten kann. Um Shiges Stand drängen sich besonders viele Menschen, die allermeisten aus Hongkong selbst oder von den nahegelegenen chinesischen Provinzen extra angereist. Doch man hört kein fröhliches Geschnatter, Convention-Smalltalk oder donnernde Rockmusik. Eigentlich vernimmt man überhaupt nichts. Denn Meister Shigenori Iwasaki, genannt Shige, zeichnet.
 

… oder diesem Koi von Ki Ngan vom Lotus Tattoo aus Hongkong.In China liebt man es bunt, wie z. B. bei diesem Blüten-Arm von Oscar vom 76 Tattoo aus Peking …Dämonen-Backpiece von Diau Le vom Studio Tattoo Cola aus Taiwan.
(l)monen-Backpiece von Diau Le vom Studio Tattoo Cola aus Taiwan. (m) In China liebt man es bunt, wie z. B. bei diesem Blüten-Arm von Oscar vom 76 Tattoo aus Peking oder (r) diesem Koi von Ki Ngan vom Lotus Tattoo aus Hongkong.
In feinster Maßarbeit hat er das Stencil für einen kompletten Armsleeve für einen Kunden aus Vietnam angepasst; immer wieder korrigiert, nachgezogen und schließlich die Konturen eines japanischen Engels auf dem Arm angebracht. Nun ist es Zeit, das Design mit dem Zeichenstift perfekt zu vervollständigen, um den magischen Fluss zu vervollkommnen, für den der Künstler aus Yokohama bekannt ist.

Und Dutzende von Chinesen, für die es Alltag ist, sich im täglichen Leben lautstark durchzusetzen, schweigen einfach. Sie schauen zu, saugen die kreative Atmosphäre förmlich auf. Wir sind vollkommen verblüfft: Das ist die Magie von Shige; nur einer wie er kann in einer so lauten Stadt die Menschenmenge zum Schweigen bringen.
 



  Teilen
Kalligrafische Ornament-Tattoos von Gordoletters

Kalligrafische Ornament-Tattoos von Gordoletters

 

Aus Kalligrafie, der Kunst des Schönschreibens, hat GordoLetters eher zufällig einen eigenen Tattoostil entwickelt. Mit der Bandzugfeder kreiert er aus…

Felix Kienzle, Julian Sautter und Nina Munz sind Team Fullgas aus Konstanz

Felix Kienzle, Julian Sautter und Nina Munz sind Team Fullgas aus Konstanz

 

Beim Team Fullgas in Konstanz sieht es aus wie bei der Turngemeinschaft. Das Studiokonzept spiegelt den Mannschaftssinn der Tätowierer Felix und Julian,…

Im Nightliner auf Tribal Tattoo Tour

Im Nightliner auf Tribal Tattoo Tour

 

Sechzehn amerikanische Top-Tätowierer reisen rund zwei Wochen lang im Bus durch Europa und tätowieren jeden Tag woanders: Das ist die »Tribal Tattoo Tour«.…

Schütze dich vor Scheiß-Tattoos – 13 Anzeichen für eine schlechte Tätowierung

Schütze dich vor Scheiß-Tattoos – 13 Anzeichen für eine schlechte Tätowierung

 

Worauf muss man bei der Wahl seines Tätowierers eigentlich achten? Wir haben dir eine Auflistung der größten No-Gos bei Tattoos zusammengestellt, die dir…

Die Deutschpunks Donots über ihre Tattoos

Die Deutschpunks Donots über ihre Tattoos

 

Die Donots aus Ibbenbüren gehören seit nun fast fünfundzwanzig Jahren und elf Alben zu den Veteranen des Punkrocks aus Deutschland. Im Interview verraten…

Gino Gambino – Aus dem Milieu in die Tattooshops

Gino Gambino – Aus dem Milieu in die Tattooshops

 

Gino Gambino war ganz unten, als er eher zufällig zu tätowieren lernte. Im Interview spricht der Ex-Rapper über den Luxus, Tätowierer zu sein, und darüber,…

Drangsal, Zores und Tattoos

Drangsal, Zores und Tattoos

 

Vom Pfälzer Weirdo zum Postpunk-Popstar, dessen Songs bei Rosins Restaurant im Hintergrund laufen: Drangsal veröffentlicht jetzt sein zweites Album »Zores«…

Schwarze Ornamentik-Tattoos von Colin Zumbro

Schwarze Ornamentik-Tattoos von Colin Zumbro

 

Klare Linien, schwarze Flächen und sich ständig wiederholende Muster – all das macht Colin Zumbros Arbeit aus. Der Tätowierer aus Witten hat sich der Ornamentik-Tattoos…

Olli Lonien erzählt Tattoo-Geschichten im Japan-Style

Olli Lonien erzählt Tattoo-Geschichten im Japan-Style

 

Er wagte Ausflüge ins Reality-TV und in den Hip-Hop – doch dem japanischen Tätowierstil hält Olli Lonien seit zwanzig Jahren die Treue. Das lohnt sich:…

Traditional Mix-up: Tätowierer Cedric Weber

Traditional Mix-up: Tätowierer Cedric Weber

 

Statt Profiskater wird Cedric Weber Tätowierer. Nach nur vier Jahren besitzt er in Essen einen eigenen Laden, freut sich über volle Terminbücher und einen…

9. Tattoo Ink Explosion

9. Tattoo Ink Explosion

 

Erneutes Kräftemessen der Tätowierer-Elite vor ehrwürdiger Kulisse bei der 
9. Tattoo Ink Explosion. Nie waren auf der Mönchengladbacher Tattooconvention…

Der Weg zum ersten Tattoo

Der Weg zum ersten Tattoo

 

Hier erfährst du, wie du vom Motivwunsch über den passenden Stil und einen guten Tätowierer zum perfekten Tattoo kommst, an dem du lange Freude hast.…

Topseller im Shop
Stand:21 June 2018 10:31:48/veranstaltungen/senkrechtstarter_149.html