25% Günstiger im Printabo!
Wir feiern 25 Jahre TätowierMagazin und alle profitieren
Jubiläums
Aktion
€72,-
€53,-

Eggenfelden – Tattoo und Piercing Expo 07

19.01.2008  |  Text: Tatjana Schötz   |   Bilder: Tatjana Schötz
Eggenfelden – Tattoo und Piercing Expo 07
Alle Bilder »
Längst vergessen sind die Tage der verunglückten Gurkenlaster und Exbeinahesuperstars in Eggenfelden. Mit der Tattoo und Piercing Expo wurde hier in der letzten Ecke von Niederbayern …
Längst vergessen sind die Tage der verunglückten Gurkenlaster und Exbeinahesuperstars in Eggenfelden. Mit der Tattoo und Piercing Expo wurde hier in der letzten Ecke von Niederbayern – natürlich nur rein geografisch gesehen – eine Top Convention abgehalten, von der andere noch lernen könnten. Gemütlich und urig ging es zu, so wie man es von den Bayern gewöhnt ist.

1a Backpiece
Thor zeigt wo der Hammer hängt: Spektakuläres Rückenteil von Robert, Artfactory


Viele lobten die perfekte Organisation der zwei Mannen von Eagle Speed & Promotion
, Hans Voderhuber und Christian Merzer, auch wenn diesmal die Besucheranzahl nicht steigend wie bisher üblich, sondern eher fallend war – man verzeichnete etwa ein Viertel weniger als im Vorjahr. Das lag aber nicht an der Veranstaltung: Leider hatte der Wettergott dieses Mal nicht so recht mitgespielt. Und das obwohl die Niederbayern hier – zumindest den Tattoomotiven nach zu urteilen – deutlich gläubiger sein müssten als anderswo, und man deshalb meinen mochte, die hätten schon lange im Voraus dafür gebetet. Stattdessen gab es das gesamte Wochenende Sturm und Schnee. Das passte allerdings wieder zu der Skihütten Atmosphäre der Rottgau Halle und man fühlte sich richtig wohl da drinnen.

biblische Tätowierung
Bodysuit mit biblischen Motiven von Kunst-Werk (Cornel)


Trotz der geringeren Besucheranzahl konnten sich die Tattookünstler der knapp 70 anwesenden Studios nicht beschweren
, denn die hatten alle Hände voll zu tun. Überall surrte es, wurden eifrig Motive geblättert, oder neue entwickelt. Das Publikum war äußerst tätowierfreudig und die Tätowierer hatten extrem gute Laune. So konnten auch die Veranstalter trotz des widrigen Wetters zufrieden sein. Die meisten der Tattookünstler kamen bereits zum wiederholten Male hierher, denn das Ambiente sei super, so der einstimmige Tenor. Diejenigen die das erste Mal hier waren, zeigten sich positiv überrascht und wollen nächstes Jahr unbedingt wieder kommen.

Hannya-Masken Tattoos
Mit diesen zwei Hannya-Masken heimste Lobo vom Tattoo Tempel den zweiten Platz in der Kategorie »Clour« ein.


Tätowierungen gehörten schon immer zu Hans Leben
, seine gesamte Familie sei schwer tätowiert, wie er meint. Jedoch der Auslöser für seine in Bayern bereits legendäre Tattoo und Piercing Expo war der plötzliche Unfalltod eines guten Freundes und Tätowierers aus England vor 7 Jahren. Kurzentschlossen hatte er damals eine Gedächtnisveranstaltung zu Ehren des Verstorbenen auf die Beine gestellt, zu der auch Freunde und Familie eingeladen wurden. Die fand damals noch in der Mühldorfer Stadthalle statt, denn da kommt Hans her. Die Tattooveranstaltung kam so gut an, dass er sich entschloss, sie weiter zu führen. Allerdings musste er sich um einen neuen Veranstaltungsort umsehen, denn die Mühldorfer Stadthalle wurde umgebaut.

Sexy TattooNele bekommt ein Tattoo
Sexy! Nele macht sogar beim Tätowieren eine gute Figur.


Mit der Rottgau Halle in Eggenfelden fand er einen Top Ersatz.
Die Halle versprüht den Charme der bayerischen Gemütlichkeit, urig und warmherzig. Allerdings, die gemalte Dorfkirche an der Frontseite, das war dann auch für Hans zuviel der Urigkeit. Da hat er kurzerhand ein riesiges Plakat darüber aufgehängt. Mit der Stadt selbst, oder den Bewohnern von Eggenfelden gab es noch nie Probleme, im Gegenteil. Hier werden alle sehr freundlich aufgenommen und die Genehmigungen laufen absolut reibungslos. Das liegt wohl auch daran, dass es bisher keinerlei nennenswerte Zwischenfälle gab, dafür sorgen die unauffälligen Sicherheitskräfte und das rigorose Durchgreifen der Veranstalter bei auffälligem Verhalten, egal ob Gast oder Teilnehmer.

Alles über die Convention in der Januar-Ausgabe …
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:23 April 2019 06:06:10/veranstaltungen/eggenfelden+-+tattoo+und+piercing+expo+07_081.html