25% Günstiger im Printabo!
Wir feiern 25 Jahre TätowierMagazin und alle profitieren
Jubiläums
Aktion
€72,-
€53,-

Convention Sibirien 2012

27.07.2012  |  Text: Travelingmic  |   Bilder: Travelingmic
Convention Sibirien 2012
Alle Bilder »
Die größte Stadt Sibiriens, Novosibirsk, ist der Hotspot der russischen Tattoo-Szene! Bei tropischen Temperaturen feierten die Sibirier Anfang Juni eine Tattoo-Convention mit hart umkämpften Tattoo-Contests zusammen mit einer Menge hübscher Mädels mit Tattoos vom Feinsten. Das ließ niemanden kalt!




Extrem plastisch, filigran und detailliert: Front-Piece von Pioneer aus Novosibirsk.


Eine Tattoo-Convention ausgerechnet in Sibirien? Wer kommt denn auf so eine Idee? Wer soll da schon auftauchen? So weit die Klischees. Die Realität sieht ganz anders aus! Dass es in Russland tatsächlich den einen oder anderen richtig guten Tätowierer gibt, ist eine schon lange bekannte Tatsache, aber wer hat schon einmal von Tattoo-Kunst aus Sibirien gehört? Doch die russische Tattoo-Legende Pavel Angel aus Moskau, Begründer des so genannten Stone-Tribal-Stils, klärt uns auf: »Die Convention in Novosibirsk musst du dir anschauen. Da gibt es Leute, die machen unglaubliche Sachen!« Pavel muss es ja wissen, schließlich veranstaltet er ja selbst das expandierende Event in Moskau!

Tattoo von Konstantin von Tattoo-X.
Zwillinge

Diese Zwillinge haben sich gegenseitig (!) die exakt gleichen Tattoos spiegelverkehrt auftätowiert! Das Girly-Motiv stammt von Konstantin von Tattoo-X.


Novosibirsk, sieben Flugstunden von Deutschland entfernt, ist die Hauptstadt von Sibirien, eine Metropole mit anderthalb Millionen Einwohnern, die noch einen ziemlich sowjetischen Eindruck macht: Graue Häuserblocks, kommunistische Einheitsarchitektur, aber immerhin Heimat der längsten schnurgeraden Hauptstraße der Welt!
Außerdem gibt es hier mindestens zehn Tattoo-Studios, in denen Hautkunst der allerobersten Weltklasse tätowiert wird. Dazu gehören zum Beispiel die Shops von Saigon und Dmitrij Chikai, den Veranstaltern der Sibirien-Convention, die hier in enger Zusammenarbeit mit einigen anderen lokalen Künstlern diesen Event mit mehreren Tausend Besuchern auf die Beine stellten.

  Teilen
Topseller im Shop
Stand:23 April 2019 06:08:29/veranstaltungen/convention+sibirien+2012_127.html