25% Günstiger im Printabo!
Wir feiern 25 Jahre TätowierMagazin und alle profitieren
Jubiläums
Aktion
€72,-
€53,-

Tätowierer Randy Engelhard: Farbrealismus aus dem Olymp

06.02.2019  |  Text: Jula Reichard  |   Bilder: Randy Engelhard
Tätowierer Randy Engelhard: Farbrealismus aus dem Olymp Tätowierer Randy Engelhard: Farbrealismus aus dem Olymp Tätowierer Randy Engelhard: Farbrealismus aus dem Olymp Tätowierer Randy Engelhard: Farbrealismus aus dem Olymp Tätowierer Randy Engelhard: Farbrealismus aus dem Olymp
Tätowierer Randy Engelhard: Farbrealismus aus dem Olymp
Alle Bilder »
Randy Engelhard, ein Selfmademan der fürs Tätowieren brennt, hat in Zwickau sein Studio Heaven of Colours in der Lifestyle Passage. Erfahre mehr darüber im Kurzporträt im Rahmen des TätowierMagazin-Jubiläums.
Der Zwickauer Tätowierer Randy Engelhard zählt zweifelsohne zu den bekanntesten Tattoostars. Mit Fleiß und einer beispiellosen Beharrlichkeit hat Randy sich von ganz unten an die Spitze hochgearbeitet und wird heute von Tätowierern weltweit gefeiert. Als er vor rund achtzehn Jahren anfing zu tätowieren, war es noch nicht so leicht wie heute, auf Unterstützer zu treffen und sich auszutauschen. Schon gar nicht im Bereich des Farbrealismus, dem sich der Zwickauer verschrieben hat. Der Autodidakt lernte besonders dann immer dazu, wenn er sich selbst von seinen Vorbildern tätowieren ließ und den Tattooprozess genau verfolgte. Heute weiß er, mit welchen Maschinen und Nadeln er welche Effekte erzeugt und wie er mit den Farben umgehen muss, um ein perfektes Ergebnis zu erzeugen. Porträts sind seine große Stärke, doch besonders wird Randys Arbeit nicht nur durch die originalgetreue Wiedergabe der Bildvorlage auf der Haut des Kunden, sondern durch die gesamte Komposition seiner Projekte: Randys Tattoos erzählen Geschichten und meistens sind es die persönlichen Erlebnisse seiner Kunden. Sein Credo: »Am Ende des Tages zählen nur du und dein Kunde, der bei dir im Laden sitzt. Keine Likes, keine Follower, nur deine ehrliche Arbeit.«

Porträts sind Ramdy Engelhards Spezialität, nicht nur weil er die Vorlagen originalgetreu tätowiert, sondern auch, weil er die Geschichten dahinter mit einbringt.
Porträts sind Ramdy Engelhards Spezialität, nicht nur weil er die Vorlagen originalgetreu tätowiert, sondern auch weil er die Geschichten dahinter mit einbringt.
Eine besonnene Einstellung, die man hinter der Rampensau Randy nicht sofort vermutet. Er ist regelmäßig in Tattoo-TV-Shows zu sehen, hat sich mit der Lifestyle Passage in Zwickau ein kleines Imperium aufgebaut, eine Biografie (Erfolg ist eine Reise) und eine eigene Bandana-Linie rausgebracht. Regelmäßig beherbergt er auf seiner Tattooconvention die Crème de la Crème internationaler Realistic-Tätowierer. Randy hat sich schon immer sehr für Menschen interessiert, die businessaffin sind. Er schaut nach oben, nicht nach unten. »Ich habe immer wieder erkannt, wenn du eine Erfolgsstufe erreicht hast, dann solltest du sie zur Weitervermarktung nutzen – sonst wären Bemühungen wie meine damalige Contest-Teilnahme ja umsonst gewesen.« Randy spielt damit auf den TM-Nachwuchscontest an, bei dem er 2004 Zweiter wurde. Mit der damals erstmals erreichten Bekanntheit, setzte er sich in sein Auto und klapperte Studios ab, tätowierte auf unzähligen Messen und arbeitete hart daran, immer besser zu werden. Heute ist eine riesige Wand in seiner Lifestyle Passage übersät mit Preisen von Conventions aus aller Welt. Dass Randy aber noch weiß, wo er herkommt, wird deutlich, wenn er erwähnt, dass er die Möbelstücke in seiner Passage selbst gebaut hat, oder wenn er auf seiner eigenen Convention eigenhändig den Teppich verklebt.

Kontakt:
Heaven of Colours
Lifestyle Passage
Peter-Breuer-Str. 17
08056 Zwickau
randy@heavenofcolours.de
Im Web: www.heavenofcolours.de
Instagram: randyengelhard
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:23 March 2019 17:44:58/t%C3%A4towierer/taetowierer+randy+engelhard+farbrealismus+aus+dem+olymp_19304.html