25% Günstiger im Printabo!
Wir feiern 25 Jahre TätowierMagazin und alle profitieren
Jubiläums
Aktion
€72,-
€53,-

Katharina und ihr Asia-Sleeve

19.04.2018  |  Text: Jula Reichard  |   Bilder: Christian Heim
Katharina und ihr Asia-Sleeve Katharina und ihr Asia-Sleeve Katharina und ihr Asia-Sleeve Katharina und ihr Asia-Sleeve
Katharina und ihr Asia-Sleeve
Alle Bilder »
Wir sehen auf Instagram, in Magazinen und auf Tattooconventions die tollsten Motive, Inspirationen für das eigene Tattoovorhaben gibt es en masse auf dem Silbertablett. Doch wie entstehen größere Konzepte wie ganze Sleeves? Wir sprachen mit Trägern und Tätowierern unterschiedlichster Stile. Aus einem Drachen wurde bei Katharina ein ganzer Sleeve im asiatischen Stil. Wie ihr groß angelegtes Tattoo entstand, lest ihr hier.
Katharina

42, Chefredakteurin des Magazines »Custombike«

Katharina, Chefredakteurin des Magazines »Custombike«

Katharinas farbenprächtiger Asia-Sleeve begann mit dem Geburtagsgeschenk ihres Mannes, einem Tattoogutschein über rund 400 Euro. Um den einzulösen, ging sie in das Heidelberger Studio Crazy Greg’s und sah sich um. Ihre Wahl fiel auf Tätowierer Max Laloi (heute bei Electric Circus Classic Tattooing in Mannheim) – ein Allrounder, der sein Können in Sachen Asia-Tattoos schon viele Male unter Beweis stellte. Katharina dachte sich: Ein Drache wäre doch schön. Immerhin ist sie im Jahr des Drache geboren, es ist ihr chinesisches Tierkreiszeichen. Max schlug schnell vor: »Dann machen wir das doch gleich richtig.« Also wurde aus einem Drachen am Oberarm ein ganzer Sleeve. Sechs bis sieben Sitzungen benötigten Max und Katharina, ehe der knallig-bunte Ärmel fertig war. »Von März bis September waren wir dran und es war ein furchtbar heißer Sommer. Manchmal saßen wir bei knapp 40 Grad im Studio.« Die ätzendste Stelle? »Das war eindeutig die Innenarmbeuge, nicht der Ellenbogen, vor dem viele mich gewarnt hatten.« Bis auf den Drachen waren alle Motive und auch die Wahl des verbindenden Hintergrunds Max Lalois Idee, Katharina ließ dem Tätowierer freie Hand.


Zurück zum Artikel »Tätowierte Arme – von der Idee zum fertigen Sleeve«
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:24 April 2019 17:54:28/szene/katharina+und+ihr+asia-sleeve_18320.html