25% Günstiger im Printabo!
Wir feiern 25 Jahre TätowierMagazin und alle profitieren
Jubiläums
Aktion
€72,-
€53,-

Good Luck Mike – Erweitertes Bewusstsein

22.03.2019  |  Text: Jula Reichard  |   Bilder: useless-picture.de
Good Luck Mike – Erweitertes Bewusstsein Good Luck Mike – Erweitertes Bewusstsein
Good Luck Mike – Erweitertes Bewusstsein
Alle Bilder »
Über seine Tattoos hat Model Good Luck Mike viel über andere Kulturen und Menschen, aber auch über seinen Schmerz erfahren. Das bereichert ihn
Tattoos haben dich verändert. Kannst du uns sagen, inwiefern?
Sie haben mich selbstbewusster gemacht, weil ich mich damit zur damaligen Zeit von der Mehrheit abgekapselt habe.

Wenn du den früheren Mike ohne Tattoos mit dem heutigen Mike vergleichst, was ist – abgesehen vom Offensichtlichen, deinen Tattoos – heute anders?
Ich habe ein viel selbstbewussteres Auftreten. Außerdem hat sich mein Verständnis für meinen Körper verändert. Und ich habe jetzt ein weltoffeneres Denken.

Was glaubst du, wie können Tattoos oder andere Bodymodifications dabei helfen, sich selbst besser zu akzeptieren und selbstbewusster durchs Leben zu gehen?
Ich finde, dadurch, dass man sich mit der Materie auseinandersetzt, bekommt man sehr viele Einblicke in andere Kulturen. Und man kann durch den Schmerz, der mit Bodymodifications zusammenhängt, sein Bewusstsein stärken – weil es ein Schmerz ist, dem man sich selbst unterziehen will und der nicht ungewollt und zufällig geschieht.

Tattoos sorgten bei Good Luck Mike für mehr Selbstbewusstsein

Du arbeitest nun schon einige Jahre als Model. Wäre das ohne Tattoos so gekommen oder haben sie dich da erst hingebracht?
Ich glaube, ohne Tattoos wäre es niemals dazu gekommen. Damals war ich einer von wenigen in meiner Umgebung, die stärker tätowiert waren, und ein Fotograf hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könne Bilder zu machen. Das wäre ohne Tätowierungen wohl nicht passiert.

Wie reagieren die Menschen auf deine Tattoos?
Das ist schwierig zu beurteilen, finde ich. Es ist von Land zu Land, Stadt zu Stadt anders. Aber man bemerkt, dass sich in den vergangenen Jahren viel getan hat, was die Akzeptanz von Tätowierungen betrifft.
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:24 April 2019 18:26:18/szene/good+luck+mike+-+erweitertes+bewusstsein_19215.html