25% Günstiger im Printabo!
Wir feiern 25 Jahre TätowierMagazin und alle profitieren
Jubiläums
Aktion
€72,-
€53,-

Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019

22.03.2019  |  Text: Jula Reichard  |   Bilder: Dr Media Agency/ShutterArts Photography/Sebastian Hahne
Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019 Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019
Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019
Alle Bilder »
Die Live-Endrunde der Wahl des TATTOO STARLETS 2019 war ein fulminantes Spektakel mit zehn der schönsten Tattoomodels aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Siegerin ist Kandidatin Lena-Pheline Klahr, gefolgt von Laura Kempa und Nadine Schellmann. Hier gibt’s
Am Schluss gibt es Schaumwein für alle und herzliche Umarmungen hinter der Bühne. Von Neid und Missgunst auch in diesem Jahr keine Spur, stattdessen feiern die zehn Finalkandidatinnen in Deutschlands renommiertestem Wettbewerb für Tattoomodels die glücklichen Siegerinnen. Kurz zuvor hat die fünfköpfige Jury auf der Bühne Model Lena-Pheline Klahr zum TATTOO STARLET 2019 gekürt, ihr die pinkfarbene Siegerinnenschärpe übergestreift, Kristallpokal und Urkunde überreicht.

Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019

Ebenfalls zu den Gewinnerinnen gehören die Finalistinnen Laura Kempa und Nadine Schellmann, die in der Wahl direkt hinter der Erstplatzierten folgten. Die Platzierungen hatten sich aus einer Entscheidung nach Punkten ergeben: Jeder der Juroren hatte die Kandidatinnen in zwei Läufen zu bewerten, das Augenmerk lag dabei nicht nur auf den Tattoos, sondern auch auf der Gesamterscheinung des Models und dessen Performance im Rampenlicht. Um die Kriterien der Bewertung auch für das Live-Publikum vor der großen Bühne der Convention »Tattoo & Lifestyle Leipzig« transparent zu machen, gab es dazu vorab eine Erklärung von Nico Imhof. Der Erfinder der TATTOO-STARLET-Wahl und Geschäftsführer des Huber Verlags, zu dem auch die Agentur »funtastixx models« gehört, beschrieb die Notwendigkeit im Modelbusiness, auf Knopfdruck zu funktionieren und nach den Wünschen des Kunden und des Fotografen zu performen.

Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019

Damit stellte er klar, dass für die Wahl des TATTOO STARLETS zwar auch, aber nicht allein die Qualität und Menge der Tätowierungen entscheidend ist. Jurymitglied Boris »Bobs« Glatthaar hatte als Chefredakteur von TätowierMagazin und TATTOO EROTICA schon berufsmäßig ebenfalls die Hautkunst und die Gesamtwirkung der Finalistinnen als Model im Blick. »In erster Linie geht es darum, dass das Model seinen Körper in verschiedener Fashion passend inszeniert, vor Publikum und vor der Kamera arbeiten kann und es beherrscht, in verschiedene Rollen zu schlüpfen«, so der Magazinchef. Denn Aufgabe eines Models sei es gerade nicht, sich ständig selbst in den Vordergrund zu spielen, sondern Produkte und Messages des Kunden zu präsentieren.

Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019

Weil der TATTOO-STARLET-Contest aber die wichtigste Wahl für Tattoomodels im deutschsprachigen Raum sei und deren Auftraggeber aus Medien, Gewerbe und Industrie sie eben speziell aufgrund ihres Tattoo-Looks buchten, würden auch besonders gelungene Tätowierungen und deren Quantität von der Jury positiv bewertet. »In der Gesamtschau aus Performance und Aussehen gab es in der TATTOO-STARLET-Geschichte selten ein Jahr, in dem alle Finalistinnen auf derart hohem Niveau antraten«, lobte Boris »Bobs« Glatthaar auch die übrigen Finalistinnen im Anschluss an die große Show, die den kompletten ersten Märzsamstag füllte.

Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019

Auch Jurorin, Model und Playmate Tanja Brockmann äußerte sich bewundernd über die Teilnehmerinnen und hielt sich in der Punktevergabe nicht zurück. Sie achte während der beiden Wettbewerbsläufe auf der Bühne besonders auf die Modelbegabung und öffentlichkeitswirksame Inszenierung, erklärte die studierte Journalistin, die aus ihren beruflichen Perspektiven heraus weiß, wie sich mediale Wirkung erzielen lässt.

Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019

Berufliche Erfahrung spielte auch bei der Finalwertung durch Juror Rene Krüger eine Rolle. Der als »Art2photo« selbstständige Fotograf ist bekannt für seine High-End-Produktionen, er zeigt Fashionmodels stets in hochwertigem Setting, seine Bildsprache ist klar und auf das Wesentliche fokussiert und wirkt auf den Betrachter ebenso ästhetisch wie ergreifend. Dass der Fotografie- und Retusche-Experte die Finalistinnen in ihren Selbstpräsentationen durch das imaginäre Objektiv seiner Kamera bewertete, war bereits bei Zusammenstellung der Jury gewollt – ebenso wie die Tatsache, dass Vorjahressiegerin Bine B. als fünfte Jurorin die Finalistinnen daraufhin prüfte, ob sie dem Anspruch an ein Jahr TATTOO STARLET gewachsen sind – denn sie selbst hatte mit etlichen und unterschiedlichsten Shootings und Auftritten sogar bis in die USA ordentlich vorgelegt.

Glücksgefühle im großen Finale: TATTOO STARLET 2019
 
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:21 May 2019 22:51:10/szene/gluecksgefuehle+im+grossen+finale+tattoo+starlet+2019_19320.html