Ep. 8: Tattoos und Liebe, Cover-Relaunch und Vickys Tätowierer-Auskotz-Kolumne

17.10.2018  |  Text: Jula Reichard  |   Bilder: TM
Ep. 8: Tattoos und Liebe, Cover-Relaunch und Vickys Tätowierer-Auskotz-Kolumne Ep. 8: Tattoos und Liebe, Cover-Relaunch und Vickys Tätowierer-Auskotz-Kolumne Ep. 8: Tattoos und Liebe, Cover-Relaunch und Vickys Tätowierer-Auskotz-Kolumne Ep. 8: Tattoos und Liebe, Cover-Relaunch und Vickys Tätowierer-Auskotz-Kolumne Ep. 8: Tattoos und Liebe, Cover-Relaunch und Vickys Tätowierer-Auskotz-Kolumne
Ep. 8: Tattoos und Liebe, Cover-Relaunch und Vickys Tätowierer-Auskotz-Kolumne
Alle Bilder »
In der neuen Podcastfolge von Tattoocast nehmen sich Chefredakteur Bobs und Redakteurin Jula gleich wieder mehrere Themen zur Brust: Hört hier jetzt mehr zur brandneuen TM-Ausgabe, zum spannenden Jobangebot in der Redaktion und lauscht Interviewgast Vicky, die von ihrer Online-Kolumne erzählt.
Acht Folgen Tattoocast liegen jetzt hinter uns, fünf davon erschienen nun regelmäßig immer mittwochs. Das hat sich bisher gut eingetaktet und die Bereitstellung bei den Anbietern Spotify und iTunes funktioniert mittlerweile auch reibungslos. Die Zugriffszahlen wachsen und das Feedback durch euch, ihr lieben Zuhörer, ebenfalls. Das freut uns sehr. Das erwartet euch in Folge 8:
 

Jetzt anhören: Tattoocast Episode 8





Diese Woche haben wir zunächst etwas ganz Wichtiges in eigener Sache zu verkünden:


Wir suchen einen Volontär (m/w)!

(klickt hier rein zum ausführlichen Jobangebot)

Und warum wir wollen, dass er oder sie nicht nur gut ins Team passt und sich für Körperkunst interessiert, sondern auch etwas für seine berufliche Zukunft lernt, erfahrt ihr in der achten Episode des neuen Tattoocasts.

Wir sprechen auch darüber, warum das Cover der neuen Ausgabe des TätowierMagazins nicht nur anders aussieht als die der vergangenen Jahre, sondern auch noch in zwei Varianten an den Kiosk kommt. Und: was hat es denn überhaupt mit dem neuen Logo auf sich?


Das TätowierMagazin in neuem Gewand


Mit der neuen Ausgabe von TätowierMagazin gehen erstmals zwei unterschiedliche Cover an den Start. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im aktuellen Tattoocast.

Ab Freitag ist das neue TätowierMagazin überall im Handel und es kommt in zwei neuen Gewändern in den Handel. Hier möchten wir etwas Neues ausprobieren. Was, das erzählen wir im aktuellen Tattoocast. Wir sind in dieser Sache sehr auf eure Rückmeldung gespannt – also haltet nicht hinterm Berg und erzählt, welches Cover euch besser gefällt.


Neuer Look, gleicher Inhalt

Doch keine Angst, das neue Cover ist kein Anzeichen für einen Selbstfindungstrip, der euch verunsichern soll. Der Inhalt bleibt gleich: Top-Tätowierer, diverse Tattoo-Stile, Motiv-Ideen und spannende Personality-Geschichten, sowie News und Termine der Tattooszene – all das garantieren wir euch weiterhin.

Tattoos und Liebe

Für die Titelgeschichte unserer neuen Ausgabe befassten wir uns intensiv damit, wie Tätowierungen Beziehungen gefährden oder bereichern können. Dafür sprachen wir mit dem Psyschologen Frank Berzbach, diversen Tätowierern und Tattooträgern.


Tattoos und Liebe – erfahrt mehr zur neuen TM-Titelstory

Welche Tätowierer und Themen die neue TM-Ausgabe überdies bereit hält, hört ihr auch im Podcast. Bleibt nur noch, euch den Interviewgast kurz vorzustellen.
 

Vicky und ihre Onlinekolumne »Ink Anger Management«

Für den achten Tattoocast haben wir als Gast unsere Autorin Vicky ins Boot geholt bzw. via WhatsApp zugeschaltet. Ja, verrückt, das hat geklappt.
Die Wahlberlinerin schreibt seit sieben Jahren für uns und ist in Sachen Tattoo schwer interessiert und gerne unterwegs. Das führt dazu, dass Vicky in der Tattooszene gut vernetzt ist und ihr viele Themen, die Tätowierern auf dem Herzen liegen, nicht entgehen. Ihr kam daher die Idee, eine Kolumne zu starten, in der sie Tattookünstlern regelmäßig ein offenes Ohr und eine Schulter zum Ausheulen anbietet. Diese erscheint seit kurzem regelmäßig bei uns online. Wir tauften sie auf den Namen »Ink Anger Management« und was es damit genau auf sich hat erzählt Vicky im Podcast.


Ink Anger Management: In ihrer Online-Kolumne widmet sich Vicky den Schattenseiten des Tätowierens


Die beiden ersten Folgen von »Ink Anger Management« verlinken wir euch hier nochmal. Vicky widmete sich in Folge 1 den Problemchen eines falsch verstandenen Lettering-Artists und in der zweiten Ausgabe der Unart, krank zur Tattoosession zu erscheinen:

Ink Anger Management: Das bisschen Schrift – die Leiden eines Lettering-Artists

Ink Anger Management: Rotznasen dürfen zu Hause bleiben

Vicky freut sich sehr über eure Rückmeldung. Gerne leiten wir eure Anfragen diesbezüglich weiter!


Jetzt aber erstmal viel Spaß mit Folge 8 von Tattoocast
– eurem neuen Lieblingspodcast ;-)

Den Tattoocast könnt ihr jetzt übrigens auch immer auf Spotify und iTunes hören.

Wer Ideen, Anregungen oder gar Wünsche zu den kommenden Tattoocast-Folgen hat, der wendet sich wie immer gerne über Folgende Wege an uns: Per Privatnachricht auf Instagram (@tatowiermagazin), Facebookmessenger oder per Mail an j.reichard@huber-verlag.de oder an redaktion@taetowiermagazin.de

 
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:19 November 2018 10:02:32/podcast/tattoocast+ep+8+tattoos+und+liebe+unser+cover-relaunch+und+vickys+taetowierer-auskotz-kolumne_181017.html