25% Günstiger im Printabo!
Wir feiern 25 Jahre TätowierMagazin und alle profitieren
Jubiläums
Aktion
€72,-
€53,-

Ronja Block gefällt das Candle-Finger-Tattoo von Jak Connolly

23.03.2018  |  Text: Jula Reichard  |   Bilder: Tattoo-Foto: Jak Connolly, Porträt-Foto: Philipp Pfau Pictures
Ronja Block gefällt das Candle-Finger-Tattoo von Jak Connolly Ronja Block gefällt das Candle-Finger-Tattoo von Jak Connolly
Ronja Block gefällt das Candle-Finger-Tattoo von Jak Connolly
Alle Bilder »
Tätowierer haben naturgemäß einen kritisch-professionellen Blick auf die Arbeiten anderer Tätowierer. Wir fragen Tattookünstler, welches Werk von Kollegen sie im Moment besonders beschäftigt. Bei Ronja Block war es das irre Handrücken-Tattoo, das Tätowierer Jak Connolly kürzlich stach. Es löste einen regelrechten Hype im Netz aus.
Tätowiererin und TV-Tattoo-Coach Ronja Block spricht bei der Wahl ihres Tattoos des Monats sicher sehr vielen Tattoofans aus dem Herzen. Kaum ein Tattoo wurde in den letzten Wochen im Netz häufiger geklickt und mit Begeisterungsstürmen überschüttet als das Finger- und Handrückentattoo von Jak Connolly aus England. Der Tätowierer stach dieses effektvolle Tattoo während der Golden State Tattoo Expo in New York. Danach ging das Bild um die ganze Welt.

»Als ihr mich gefragt habt, welches Tattoo mich in der letzten Zeit am meisten geflasht hat, kam mir sofort das Tattoo mit den Kerzenfingern in den Sinn, das ihr auch auf eurer Instagram-Seite gepostet habt. Da musste ich keine Sekunde zögern«, erzählt Ronja. 

Candle-Finger-Tattoo von Jak Connolly

Ein Frauenporträt und ein Totenschädel je im Profil abgebildet und auf dem rechten und linken Handrücken platziert. So weit noch unspektakulär. Keine Frage, die beiden Motive sind in bester Jak-Connolly-Manier umgesetzt und die tiefschwarzen Flächen rundherum ergeben einen tollen Effekt. Das wirklich Atemberaubende am Tattoo ist aber sicherlich die Idee, die der Tätowierer an den Fingern umsetzte: Sie werden zu brennenden Kerzen. »Obwohl Black-and-Grey gar nicht der Stil ist, der mir persönlich zusagt, bin ich von dieser Arbeit wirklich sofort völlig begeistert gewesen«, so Ronja. »Die Idee mit den Kerzen ist doch einfach ultrageil. Das habe ich so noch nie gesehen und deshalb gibt es beide Daumen hoch von mir – einfach irre!« Superlative wie diese findet nicht nur Ronja, sie decken sich auch mit den meisten Kommentaren der Community. Die Flammen heben sich im Schwarz perfekt ab, das angedeutete Wachs an den Fingern lässt die Kerzen sehr real aussehen. Die feinen, eleganten Rauchschwaden und der Einsatz von Lichtreflexion im Porträt der Frau und auf dem Profil des Schädels machen den Effekt perfekt. »Was mich außerdem überzeugt hat: Ich glaube, das Tattoo wird auch noch in vielen Jahren gut aussehen, weil mit dem Schwarz-Weiß-Kontrast clever gearbeitet wurde. Der stimmt hier einfach und wird insgesamt gut altern«, setzt Tätowiererin Ronja abschließend jenen Kritikern entgegen, die Jak Connolly im Netz effekthascherische Photoshop-Skills unterstellen.

Ronja Block zählt zu den bekanntesten Tätowiererinnen Deutschlands. Sie begann schon mit 15 Jahren zu tätowieren und betreibt mit ihrer Mutter Jenny das Tattoostudio Jenny B’s Tattoo in Kassel. Hier sticht Ronja am liebsten coole Traditionals im Girlie-Style. Davon abgesehen steht sie häufig für ProSieben als Tattoo-Coach vor der Kamera. www.ronjablock.com ronjablock

Ronja Block 

.. zählt zu den bekanntesten Tätowiererinnen Deutschlands. Sie begann schon mit 15 Jahren zu tätowieren und betreibt mit ihrer Mutter Jenny das Tattoostudio Jenny B’s Tattoo in Kassel. 
Hier sticht Ronja am liebsten coole Traditionals im Girlie-Style. Davon abgesehen steht sie häufig für ProSieben als Tattoo-Coach vor der Kamera. 
www.ronjablock.com
Instagram: @ronjablock


Der Tätowierer

Jak Connolly gehört zu den internationalen Top-Adressen für Realistic-Tätowierungen. Der Engländer versteht sein Handwerk nicht nur auf der Haut seiner Kunden, sondern begeistert auch mit atemberaubenden Ölgemälden. Seine Handschrift? Düster. Wenn Jak nicht gerade die erstklassigen Conventions der Welt unsicher macht, tätowiert er in seinem Heimatland in den Städten Manchester und Bournemouth.
Instagram: @jakconnollyart
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:24 April 2019 18:03:45/motive/ronja+block+gefaellt+das+candle-finger-tattoo+von+jak+connolly_18215.html