Herz-Special zum Muttertag

25.03.2011  |  Text: Sonja Golgowski  |   Bilder: TM-Archiv
Herz-Special zum Muttertag
Alle Bilder »
Mama ist die Beste. Da gibt es kein Vertun. Deswegen widmen sogar gestandene Jungs ihrer Mami gern das ein oder andere Tattoo. Es ist also höchste Zeit für ein Motiv-Special mit ganz viel Herz.



Mom-Tattoo von Fabian Nitz (Outback Tattoo, Königs-Wusterhausen)

Klein aber fein, Mom-Tattoo von Fabian Nitz (Outback Tattoo, Königs-Wusterhausen).

Über Mütter zu schreiben ist gar nicht so leicht. Denn kaum eine andere Person aus unserem Umfeld vereint so viele gegensätzliche Eigenschaften in sich. Unsere Mutter ist diejenige, die uns vom ersten Moment unseres Daseins liebt. Und zwar mit jeder Faser ihres Körpers und ohne dafür viel zu verlangen. Sie ist der Fels in unserer Brandung und kämpft für uns wie eine Löwin, wenn es nötig ist.



Tattoo von Fabian Nitz (Outback Tattoo, Königs-Wusterhausen)

Fabian Nitz (Outback Tattoo, Königs-Wusterhausen) zeigt,
dass Tattoos für die Mama ganz unterschiedlich aussehen können.



Doch kaum eine andere Person kann uns auch so auf die Nerven fallen. Wenn Mama uns zur Ordentlichkeit ermahnt, spielt sie einfach ihren Heimvorteil aus. Auch nach 30 Jahren erinnert sie uns noch daran, nicht unseren Schlüssel zu verlieren. (Auch wenn das höchstens zweimal vorgekommen ist und wir den Vorfall spätestens in dem Moment bereut haben, in dem wir Mama nachts betrunken aus dem Bett klingen mussten.) Aber wer sonst kennt unsere Macken schon so gut wie Mama? Wer weiß beispielsweise, dass wir schon immer einen Hang zur Dramatik hatten oder dass wir uns mit bestimmten Situationen schwer tun? Freunden oder Kollegen können wir vielleicht etwas vormachen. Wir können so tun, als wären wir gelassen, wir können behaupten wir wären mutig.




Den vollständigen Artikel und alle Bilder findet ihr in der April-Ausgabe 2011

  Teilen
Topseller im Shop
Stand:21 July 2018 02:06:14/motive/herz-special+zum+muttertag_113.html