Tattoocast Ep. 4: Der Sommer, die Kaiserstadt Tattoo Expo, Copycats und Nachwuchstätowierer

19.09.2018  |  Text: Jula Reichard  |   Bilder: TM
Tattoocast Ep. 4: Der Sommer, die Kaiserstadt Tattoo Expo, Copycats und Nachwuchstätowierer
Tattoocast Ep. 4: Der Sommer, die Kaiserstadt Tattoo Expo, Copycats und Nachwuchstätowierer
Alle Bilder »
Der Podcast von TätowierMagazin geht nach einem Jahrhundertsommer jetzt in Runde vier. Chefredakteur Boris »Bobs« Glatthaar und Redakteurin Jula Reichard haben die Mikros entstaubt und sich wieder zusammen gesetzt, um für euch über Tattoos und mehr zu plaudern.
Nicht nur, weil es sich am Strand bei lautem Meeresrauschen so schlecht aufzeichnen lässt, ließ die vierte Folge von Tattoocast ein wenig auf sich warten. Das erläutern Bobs und Jula gleich zu Beginn der vierten Folge. Ein kleines Team stemmt beim TätowierMagazin und TATTOO EROTICA eine ganze Menge an Aufgaben, um euch Monat für Monat frische Druckerzeugnisse zu liefern und online up to date zu halten. Hinzu kommen Conventionbesuche und Administratives. Nichtsdestotrotz soll es jetzt mit Tattoocast regelmäßig weitergehen – vor allem, weil euer Feedback bisher so großartig war und ihr bereits nach neuen Folgen gefragt habt.
 
Hier geht's zum Tattoocast Ep. 4 im Webbrowser – oder in Kürze auf Spotify, Apple Podcast und in anderen Podcastverzeichnissen.


 

Zu der regulären Arbeit in der TätowierMagazin-Redaktion kam diesen Sommer noch einiges mehr, das geballte Manpower forderte. So veranstaltete der Verlag, in dem das TM erscheint, eine großes Motorradfestival im Sommer, auf dem auch eine TätowierMagazin Tattoo Area integriert wurde: die CUSTOMBIKE SUMMER DAYS. Wie das so ablief, hört ihr im Podcast.

Doch dabei sollte es in Sachen »TM live vor Ort« nicht bleiben: Jula erzählt euch, wie es ihr am vergangenen Wochenende in Aachen auf der Kaiserstadt Tattoo Expo erging. Für diese Tattooconvention hat sie zusammen mit Veranstalter und Tätowierer Andreas Coenen in den letzten Monaten eine bisher nie dagewesene Aktion ins Leben gerufen und ausgearbeitet: »TätowierMagazin handverlesen«. Was es mit der ersten TM-Artist-Row auf sich hatte, was daran so besonders war und wie vor Ort alles ablief, erzählt sie euch hier.

Ein Thema, das mittlerweile wieder Dauerbrenner ist und dabei allen sicher weniger Spaß macht, ist die Sache mit den »Copycats«, also kopierten Tattoos. Hierzu häufen sich im Netz Vorfälle, welche die Gemüter erhitzen. Auch darüber wird in der vierten Episode des Tattoocast gesprochen.

Erfreulicher hingegen wird es an dieser Stelle: Aktuell sucht das TätowierMagazin wieder den talentiertesten Nachwuchstätowierer des Jahres. Und da ihr noch bis einschließlich kommenden Freitag, 21. September 2018, abstimmen könnt, wird der besondere Contest und die diesjährigen Top Ten nochmal vorgestellt. Abstimmen müsst ihr dann allerdings selbst und dazu geht es hier entlang: https://www.taetowiermagazin.de/magazin+_und_+extras/nachwuchscontest/ . Eure drei Favoriten messen sich dann beim Battle of the Best, dem Stechen der besten drei Teilnehmer, live auf der Tattoomenta in Kassel am 10. und 11. November.

Außerdem steht die neue Ausgabe TätowierMagazin in den Startlöchern und ist ab Freitag überall im Handel und als App erhältlich. Erhaltet hier schon mal einen kleinen Einblick in das, was die 272. Ausgabe für euch bereit hält. Ohne zu viel zu verraten: Es gibt eine große Titelgeschichte zum Thema Lettering-Tattoos, die das Thema von allen Seiten anpackt. So bekommt ihr nützliche Tipps, Motivideen, Tätowiererstimmen und geschichtliche Hintergründe zu einem der aktuell gefragtesten Tattootrends. Darüber hinaus könnt ihr euch auf Porträts von Realistic-Spezialist Bene Bader, die Sketchy-Comic-Tattoos von Anita Reinbacher und Gino Fuchs sowie den Tattoostudiobesuch bei Bold As Love in Stuttgart freuen – für Asia und Traditionalfans ein Muss.

Wer Ideen, Anregungen oder gar Wünsche zu den kommenden Tattoocast-Folgen hat, der wendet sich wie immer gerne über Folgende Wege an uns: Per Privatnachricht auf Instagram (@tatowiermagazin), Facebookmessenger oder per Mail an j.reichard@huber-verlag.de.

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit Episode vier des Tattoocasts.

Links:

- TM-Nachwuchscontest: Bis 21.09.18 abstimmen: https://bit.ly/2piMuL4
- Aktion »handverlesen« bei der Kaiserstadt Tattoo Expo in Aachen: https://bit.ly/2NmEWoW
- Yasemin Seber: https://bit.ly/2pnBkol
- CUSTOMBIKE SHOW 2018: https://custombike-show.de/
- Tattoocast EP. 1 zum Thema Urheberrecht mit Rechtsanwalt Urban Slamal: https://bit.ly/2xpDCYB
 
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:17 October 2018 03:45:15/blog/tattoocast+ep+4+der+sommer+die+kaiserstadt+tattoo+expo+copycats+und+nachwuchstaetowierer_18919.html