Tätowierer Clemens Hahn erfüllt sich den Traum vom eigenen Studio

17.01.2018  |  Text: Jula Reichard  |   Bilder: Clemens Hahn, Andreas Bradt
Tätowierer Clemens Hahn erfüllt sich den Traum vom eigenen Studio Tätowierer Clemens Hahn erfüllt sich den Traum vom eigenen Studio Tätowierer Clemens Hahn erfüllt sich den Traum vom eigenen Studio Tätowierer Clemens Hahn erfüllt sich den Traum vom eigenen Studio Tätowierer Clemens Hahn erfüllt sich den Traum vom eigenen Studio Tätowierer Clemens Hahn erfüllt sich den Traum vom eigenen Studio Tätowierer Clemens Hahn erfüllt sich den Traum vom eigenen Studio Tätowierer Clemens Hahn erfüllt sich den Traum vom eigenen Studio Tätowierer Clemens Hahn erfüllt sich den Traum vom eigenen Studio Tätowierer Clemens Hahn erfüllt sich den Traum vom eigenen Studio
Tätowierer Clemens Hahn erfüllt sich den Traum vom eigenen Studio
Alle Bilder »
»Truly yours - honest electric tattooing«, so wird das neue Tattoostudio von Clemens Hahn heißen, dass er schon im März eröffnen wird. Als er die frohe Kunde am Sonntag auf Facebook veröffentlichte, schlug sie gleich Wellen. Clemens Hahn wird nicht länger Teil von Electric Circus sein, sondern erstmals ein eigenes Studio eröffnen. Wir stellten ihm ein paar Fragen.

Clemens, erzähl doch mal, weshalb eröffnest du im März deinen eigenen Laden?
»Weil ich dort wirklich alles nach meinen eigenen Vorstellungen umsetzen kann. Ich möchte meinen Mitarbeitern, Gästen und Kunden das Umfeld so angenehm wie möglich gestalten. Außerdem bieten mir die Räumlichkeiten ein großes Maß an Entfaltung und Raum für Kreativität, Hund und Moped.«

Clemens Hahn bei der Arbeit. Im Truly Yours ist er bald ganz sein eigener Herr.

Wo bist du ab März zu finden?
»Der Laden befindet sich in K2,7 in der Mannheimer Innenstadt im Hinterhof einer alten Werkstatt, von außen übrigens nur durch ein Schild erkennbar.«

Dein neuer Laden heißt Truly Yours – wie bist du darauf gekommen?
»Ich nenne meinen Laden Truly Yours, weil es darin wirklich um das Tattoo gehen soll und das eben eine Sache ist die wirklich nur dir gehört – anders als alle anderen Konsumgüter. Außerdem ist es eine Anspielung auf eine höfliche Widmung im Briefverkehr, den auch viele Tätowierer hegten.«



So sieht das Logo von Clemens Hahns neuem Tattoostudio Truly Yours aus.

So sieht das Logo von Clemens Hahns neuem Tattoostudio Truly Yours aus


Wie seid ihr Jungs im Electric Circus auseinander gegangen, wo du ja viele Jahre tätowiert hast? Gab es Krach und du gehst deshalb neue Wege?
»Nein, kein Krach. Dahinter steckt wirklich nur der Wunsch nach einer persönlichen Weiterentwicklung. Ich habe durch viele Guestspots und Reisen so langsam einfach eine Idee davon bekommen, wie man ein Studio für sich selbst und seine Arbeit am angenehmsten gestalten kann.«

Wirst du im Truly Yours andere Tätowierer einstellen und Platz für Guestspots ermöglichen?
»Dennis Boettle wird von Anfang an mit von der Partie sein, außerdem werden wir viele Freunde in regelmäßigen Abständen zu Gast haben. Also bleibt auf dem Laufenden – es lohnt sich!«

Tattoo by Clemens Hahn


Was ändert sich für deine Kunden, wenn du jetzt dein eigenes Studio hast?
»Für meine Kunden ändert sich, dass es in der Zeit während ihres Termins wirklich hundert Prozent um sie und ihr Tattoo gehen wird. Das heißt so wenig Ablenkung und Unterbrechung wie möglich! Außerdem werde ich einige Änderungen in der Terminierung vornehmen um es den Kunden etwas leichter zu machen und Wartezeiten möglichst zu minimieren.«

Wer also Bock auf ein Tattoo von Clemens hat, kann ihn weiterhin wie gewohnt ganz unkompliziert über seine sozialen Netwerke erreichen. Bereits ausgemachte Termine ziehen einfach mit um. Ab März findet ihr den Hahn im Quadrat (klickt hier rein für ein ausführliches Künstlerporträt aus TM 10/2016) dann im ruhigen Hinterhof-Tattoostudio Truly Yours in K2,7.


Tattoo by Clemens Hahn



Clemens Hahn

Truly Yours
K2,7
68159 Mannheim

Clemens Hahn auf Facebook
Clemens Hahn auf Instagram



Tattoo by Clemens Hahn

 

Dennis Boettle

Dennis Boettle auf Facebook
Dennis Boettle auf Instagram


Tattoo by Dennis Boettle

 
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:18 August 2018 14:40:28/blog/taetowierer+clemens+hahn+erfuellt+sich+den+traum+vom+eigenen+studio_18117.html