Internationaler Batman-Tag

22.09.2017  |  Text: Redaktion  |   Bilder: Nakata
Internationaler Batman-Tag Internationaler Batman-Tag
Internationaler Batman-Tag
Alle Bilder »
Die Comic-Lover unter euch wissen es sicher schon: Am 23. September 2017 ist internationaler Batman-Tag. Initiiert hat das Batmans deutschsprachiger Stammverlag Panini bereits 2014. Angesteckt von der Feierlaune mancher Comicnerds sahen wir uns in der Pflicht, auch etwas zu Batmans Ehren beizutragen ... ;-)
Für so manch einen geht die Bewunderung für den Comichelden aus Gotham City sogar bis unter die Haut. Batman-Tattoos sind keine Seltenheit und gern gesehenes Motiv bei vielen Tätowierern. So auch beim Realistic-Künstler Nakata, der gerne Film- und Comichelden verewigt. Er hat da ein ganz ausgezeichnetes Batman-Tattoo gestochen, mit dem er auch bei uns im kommenden Magazin (ab 29. September im Handel) vertreten ist:


Das Batman-Tattoo wurde vom Realistic-Tätowierer Nakata gestochen. Er ist uns damit auf der Dortmunder Tattooconvention aufgefallen!

Im  Interview erzählt Nakata wieso er den Realistic-Stil bevorzugt und darüber, wie er an Tattoos rangeht: »Ich kann gar nicht erklären, mit welcher Technik ich arbeite, ich mache es einfach. (Grinst) Wie lange solche Tattoos halten, das kann in meinen Augen niemand so richtig garantieren, aber ich versuche natürlich, so sorgfältig wie möglich zu arbeiten und die Farbe an der richtigen Stelle zu platziere.«
Die Farbe richtig zu platzieren, dass ist Nakata hier gelungen. Die Maske von Batman, wie auch die markanten Gesichtszüge wirken schon fast plastisch – so als würden sie sich von der Haut abheben. Die Farben und Schattierungen sind clever gewählt, die Grundatmosphäre in Gotham fängt Nakata stimmig ein und mit der Fledermaus, die sich am unteren Ende des Tattoos auf Höhe von Batmans Brust befindet, schafft er einen originellen optischen Twist, der fast schon exlosiv wirkt. Hinsichtlich der Größe der Körperpartie (Oberarm) hat der Tätowierer das Motiv bestens angelegt – auch das ist für die Wirkung des Tattoos immens wichtig.

Nakata ist Tätowierer bei Edo Tattoo in Neuss. Wer noch mehr über seine Arbeit erfahren möchte und vor allem weitere Tattoos von ihm sehen will, der sollte sich das neue TätowierMagazin besorgen, das nächste Woche erscheint!

Unter www.szeneshop.com könnt ihr es ab Mittwoch, 27. September, versandkostenfrei bestellen.


Die neue Ausgabe mit Nakatas Künstlerporträt. Ab 29. September im Handel!


Internationaler Batman-Tag mit vielen Aktionen!


Wer mehr zum Internationalen Batman-Tag erfahren will und sehen möchte, welche Aktionen der Comicverlag Panini hierzu bereithält (gratis Comics, gratis Masken), der sollte hier mal vorbei schauen, dort sind auch alle teilenhmen Comicläden deutschlands nach PLZ sortiert aufgeführt:

www.paninishop.de/batman-tag
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:23 June 2018 04:54:59/blog/internationaler+batman-tag_17922.html