Ink Anger Management: Heute bitte nur was Kleines

28.11.2018  |  Text: Victoria Hiebsch  |   Bilder: Diverse
Ink Anger Management: Heute bitte nur was Kleines Ink Anger Management: Heute bitte nur was Kleines Ink Anger Management: Heute bitte nur was Kleines
Ink Anger Management: Heute bitte nur was Kleines
Alle Bilder »
Warum Tiny Tattoos einen manchmal in den Wahnsinn treiben können und Tattoos trotz kleiner Größe auch ihren Preis haben müssen.
„Du hast voll die schönen Tattoos, ich will auch schon lange eins. Ich weiß aber nicht was und auch nicht wohin. Na ja, vielleicht was Kleines am Handgelenk.“ Diese Worte sind meist der Anfang vom Ende. Niemand sagt, dass wir alle bis unter die Schädeldecke voll tätowiert sein müssen, dass jedes Tattoo eine Bedeutung haben, geschweige denn in einem bestimmten Stil gestochen sein muss. Aber, wenn du in Sachen Tattoo nicht weißt wie, warum, was und wohin lautet die korrekte Antwort immer: »Lass es!« Trend hin oder her wir müssen nicht alle auf Biegen und Brechen Infinity-Schleifen auf dem Handgelenk tragen, um zu zeigen, wie unendlich die Unendlichkeit ist und dass wir auch tätowiert und somit cool sind.

Tatttoo-Kunden mit falschen oder fehlenen Vorstellungen

Einen täglichen Beratungsstruggle haben auch die Jungs im Neighboorhood Tattoos in Bad Frankenhausen. Tätowierer Steffen ist nicht mal vordergründig von der Größe der Tattoos genervt, in erster Linie g­eht es ihm um die abgestumpfte Vorstellung mancher Kunden, was Tattoos angeht.

Tätowierer Steffen aus dem Studio Neighboorhood Tattoos in Bad Frankenhausen.

»Die Leute kommen mit einer Vorlage von Seite 1 auf Google Bilder und wollen damit zeigen wie individuell und rebellisch sie sind. Früher habe ich noch beraten und erklärt, dass eine Tätowierung quasi das Einzige ist, wofür man zahlt und es für immer da sein wird. Ich habe angeboten, etwas Individuelles in meinem Stil zum Wunschthema zu zeichnen. Da die Reaktion darauf meist der Gang zu einem anderen Tätowierer ist, der es sofort, genauso und auch noch günstiger macht, spar ich mir die Mühe nun seit einiger Zeit. Ich sage dann einfach, so was mache ich nicht, auch auf die Gefahr hin als arrogant zu gelten.«

»Ich möchte nur etwas Kleines«

Generell ist nichts gegen Tiny Tattoos einzuwenden, nur muss der Kunde auch hier den Aufwand für den Tätowierer sehen. Oft kommt die Aussage »Ich möchte nur etwas Kleines«, hinter der sich häufig auch die Vorstellung eines kleinen Preises versteckt. Jedoch muss der Tätowierer auch hierfür alles sterilisieren, auf- und abbauen, den Entwurf zeichnen, diesen entsprechend auf der Haut anpassen (meist nicht nur einmal) – ganz zu schweigen von den Kosten für die Arbeitsmaterialien. »Der Kunde sieht meist nur die geleistete Arbeit auf der Haut und glaubt, er könne nach Größe zahlen, das geht so nicht«, stellt Steffen klar. »Ich meine eine Stunde in einer Autowerkstatt kostet rund 75 Euro. Da steht natürlich kein Kunde daneben und schaut die ganze Zeit zu, wie groß der Aufwand ist und was in der Zeit wirklich gemacht wird. Oder ob da noch die ein oder andere Kippe zwischendurch geraucht wird. Die Rechnung wird aber anstandslos gezahlt. Warum sollte es in unserem Business anders laufen?«

Der Schriftzug

In den meisten Fällen liegen Missverständnisse wohl wirklich an der Unwissenheit der Kundschaft. Natürlich weiß nicht jeder um die Vorbereitungen und den Aufwand, die hinter einer Tätowierung stecken. Egal ob groß oder klein. Trotzdem kann man sich informieren und nachfragen, wie sich der Preis zusammensetzt. Denn auch hier gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und am Ende des Tages bekommt jeder das Tattoo das er verdient.


Ihr wollt euren Tattoo-Kummer los werden?

Besonders freut sich Kolumnistin Vicky, wenn ihr euch direkt bei ihr mit Themen meldet, über die ihr gerne mal sprechen wollt. Sie behandelt euren Groll, eure Beichten und Geständnisse selbstverständlich auch vertraulich. Ehrensache.

Für Anregungen und Themenvorschläge oder wenn ihr einfach eine starke Schulter braucht, meldet euch bei ihr unter:

victoriahiebsch@gmail.com
 
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:16 December 2018 18:10:28/blog/ink+anger+management+heute+bitte+nur+was+kleines+_181128.html