Ed Sheeran holt sich ein Tattoo ab

03.08.2018  |  Text: Jula Reichard  |   Bilder: Zakary Walters
Ed Sheeran holt sich ein Tattoo ab Ed Sheeran holt sich ein Tattoo ab
Ed Sheeran holt sich ein Tattoo ab
Alle Bilder »
Dieses Tattoo brachte definitiv Abwechslung in den Berufsalltag des Hamburger Tätowierers Tobias Tietchen. Der Kunde? Niemand Geringeres als Pop-Superstar Ed Sheeran. Erfahrt hier mehr!
Man sollte meinen, so ein Musiker hat am Tag des Auftritts einen sehr straffen Zeitplan: Hotel, Briefing, Pressegespräche, Probe, fertig machen, Auftritt, Applaus und weiter geht’s in die nächste Stadt. Pop-Superstar Ed Sheeran bewies auf seiner Deutschlandtour beim Stop in Hamburg allerdings das Gegenteil: er ließ sich tätowieren.

Ed Sheeran bekommt ein Tattoo von Tobi Tietchen

Natürlich stolpert so ein Star nicht einfach durch die Gassen auf der Suche nach dem nächstbesten Tattooshop, sowas geht mit einer gewissen Planung einher. Vor seinem Auftritt in der Hamburger Trabrennbahn vor 85.000 Menschen wollte sich Ed Sheeran also ein kleines Tattoo stechen lassen. Ein Wunsch, den man ihm gerne erfüllen wollte. So trat die Produktionsfirma mit dem Hamburger Tätowierer Tobias Tietchen in Kontakt und organisierte alles. Statt in seinem eigenen Studio Atelier Tietchen tätowierte Tobias direkt am Ort des Geschehens.

Ed Sheeran hat gut Lachen: Der Tattoofan hat sich vor seinem Gig in Hamburg noch fix ein Tattoo abgeholt.

»Der Typ war ziemlich locker drauf und alles ging ziemlich schnell«, erinnert sich der Tätowierer. Zugegeben, Tobias war etwas aufgeregter als sonst, da er gar nicht wusste, was auf ihn zukommt. Welches Motiv möchte Ed Sheeran haben und wie sind die Gegebenheiten vor Ort? Doch alles passte und der Schnappschuss bestätigt: fröhliche Gesichter auf beiden Seiten.

Für Ed Sheeran gab es einen kleinen Schriftzug. Es ist ein Freundschaftstattoo das er mit Sängerin Anne-Marie teilt. Mit ihr ist Ed gerade außerdem auf Tour. Normalerweise tätowiert Tobias Tietchen bunte Neotraditionals jeglicher Größe. Dennoch würde er so einen Spaß jederzeit wieder mitmachen: »Das ist ja eine aufregende Abwechslung zum Arbeitsalltag, aber ich möchte nicht tauschen wollen mit meinen ›normalen‹ Kunden.«

Ihr fragt euch, wie das Tattoo denn geworden ist? Nun, so ein Popstar legt eben großen Wert auf Privatsphäre.


Mehr zum Tätowierer gibts hier!
 
  Teilen
Topseller im Shop
Stand:17 October 2018 02:39:59/blog/ed+sheeran+holt+sich+ein+tattoo+ab_18801.html