Keep it real(istic)!

06.03.2015  |  Text: Travelingmic  |   Bilder: Travelingmic
Keep it real(istic)! Keep it real(istic)! Keep it real(istic)! Keep it real(istic)! Keep it real(istic)!
Keep it real(istic)!
Alle Bilder »
Die mittlerweile 8. Convention in Zwickau ist eine der schönsten und auch wichtigsten Conventions Europas geworden. Es sind vor allem die Spezialisten der Colour-Realistic-Szene, die aus der ganzen Welt nach Sachsen kommen, aber auch für die Fans…
Die mittlerweile 8. Convention in Zwickau ist eine der schönsten und auch wichtigsten Conventions Europas geworden. Es sind vor allem die Spezialisten der Colour-Realistic-Szene, die aus der ganzen Welt nach Sachsen kommen, aber auch für die Fans anderer Stilrichtungen ist einiges geboten.
 
Die Neue Welt in Zwickau zählt sicherlich zu den charmantesten Veranstaltungshallen in Deutschland.Die Neue Welt in Zwickau zählt sicherlich zu den charmantesten Veranstaltungshallen in Deutschland.
 

Die beste Nachricht vorneweg: Zwickau dauert jetzt drei Tage! Der hinzugekommene Freitag macht besonders Spaß, weil nun mehr Zeit ist; Zeit zum Bummeln, Quatschen, Feiern und natürlich, um sich einen Termin bei einem der anwesenden Stars angeln zu können! Noch kurz vor dem Zwickau-Wochenende bestand die Möglichkeit, sich zum Beispiel beim pfeilschnellen Benjamin Laukis auf die Liege zu begeben. Diese Chance ließ sich dann Veranstalter Randy Engelhard nicht entgehen und legte ein mehrstündiges Päuschen bei seinem australischen Kumpel ein.
 
 
Strahlende Tattookunst aus dem polnischen Kattowitz von AD Pancho. Porträt-Spezialist  Benjamin Laukis aus dem australischen Studio The Black Mark hat um diese Dame Stacheldraht gelegt.(l) Strahlende Tattookunst aus dem polnischen Kattowitz von AD Pancho. (r) Porträt-Spezialist  Benjamin Laukis aus dem australischen Studio The Black Mark hat um diese Dame Stacheldraht gelegt.

 
Schwerpunkt Farbrealismus
Rund um den sympathischen Künstler aus Melbourne waren denn auch im Mittelteil der herrlichen Jugendstilhalle »Neue Welt« einige der großen Namen der Colour-Realistic-Szene platziert und solche, die bald zur Spitze dazugehören werden. Namen wie Steve Butcher aus Neuseeland, Alex Rattray aus Edinburgh, Stefano Alcantara (New York) oder Carl Grace (Las Vegas) gehören noch nicht ins bekannte Repertoire der regelmäßigen Szenegänger, werden aber bald aus den Bestenlisten nicht mehr wegzudenken sein. Ganz zu schweigen von dem immer konzentriert arbeitenden Saarländer Ralf Nonnweiler, der direkt neben seinem Mentor Alex de Pase unter dem gewaltigen Kronleuchter des Saales seine naturgetreuen Porträts stach. Ralf hatte einige Originale seiner gemalten Porträts ausgelegt, die wegen ihrer ungeheuren Originaltreue und feinen Details zweifellos von den meisten Besuchern schlicht für Fotografien gehalten wurden!
 
 
Mitveranstalter Randy Engelhard nahm sich die Zeit, sich von Benjamin Laukis tätowieren zu lassen. Mitveranstalter Randy Engelhard nahm sich die Zeit, sich von Benjamin Laukis tätowieren zu lassen.


Überhaupt bemerkten die Hardcore-Tattoo-Fans, von denen in Zwickau einige herumliefen, dass durch Vorbilder wie Randy, Miss Nico oder Andy Engel (der am Sonntagabend als Ehrengast in der Jury saß) gerade in diesem Genre die Qualität enorm angezogen hat.

Der vollständige Artikel ist im TätowierMagazin 03/2015 zu lesen.
  Teilen
Der Grimm – Kollektiv für krasse Tattoos

Der Grimm – Kollektiv für krasse Tattoos

 

Bei »Der Grimm« in Berlin-Prenzlauer Berg residieren sechs Tätowierer und regelmäßig international angesehene Guest- Artists. Stilistisch befruchten sich…

Sorry Mom in Braunschweig

Sorry Mom in Braunschweig

 

Im Studionamen Sorry Mom liegt ein spitzbübisches Augenzwinkern. »Ja, Mutter, ich hab mich tätowieren lassen, auch wenn du das nicht toll findest.« Im…

Neo-Traditionals von Luca Degenerate aus Berlin

Neo-Traditionals von Luca Degenerate aus Berlin

 

Graffiti schulte sein Kunstverständnis, das Surfen seine Einstellung zum Leben. Heute ist Luca De Gennaro aka Luca Degenerate eines von Berlins Aushängeschildern,…

Tätowierte Arme – von der Idee zum fertigen Sleeve

Tätowierte Arme – von der Idee zum fertigen Sleeve

 

Wir sehen auf Instagram, in Magazinen und auf Tattooconventions die tollsten Motive, Inspirationen für das eigene Tattoovorhaben gibt es en masse auf dem…

Schwert auf dem Hals, Schwert in dem Hals

Schwert auf dem Hals, Schwert in dem Hals

 

Das längste Schwert, das Lucky Hell schlucken kann, misst 60 Zentimeter. Dass die schöne Künstlerin dazu überhaupt in der Lage ist, fand sie per Zufall…

Vorbereiten aufs Tattoo – 10 Tipps für dich

Vorbereiten aufs Tattoo – 10 Tipps für dich

 

Ein Tattootermin ist immer eine aufregende Sache. Für den Körper wird eine Tätowierung sogar zur Herausforderung, da ist es angebracht, sich über die ideale…

Geister, Füchse, Löwenhunde – die Bedeutung japanischen Tattoomotive

Geister, Füchse, Löwenhunde – die Bedeutung japanischen Tattoomotive

 

Unter den fernöstlichen Tattoos gibt es einige Klassiker. Doch neben Drachen, Karpfen und Geisha bietet die japanische Tätowierkunst viele weitere sagenumwobene…

Wie Tattoos auf Narben helfen, Wunden zu schließen

Wie Tattoos auf Narben helfen, Wunden zu schließen

 

Das Leben hinterlässt Narben. Manche tragen wir von Unfällen und Operationen davon, andere fügen wir uns selbst zu. Viele Menschen sind es leid, aufgrund…

Philippe Fernandez: Tradition ohne Grenzen

Philippe Fernandez: Tradition ohne Grenzen

 

Der Spanier Philippe Fernandez kommt 2009 nach Berlin und findet im AKA sein neues Zuhause. Er lernt das Tätowieren und entfaltet seine volle Kreativität.…

Realistic Tattoos made in Mannheim : Mirel Tattoo Gallery

Realistic Tattoos made in Mannheim : Mirel Tattoo Gallery

 

Vom Elektriker zum preisgekrönten Tätowierer: Mit entwaffnender Selbstverständlichkeit hat sich der in Mannheim arbeitende Dumitru Todirica alias Mirel…

Willy Iffland der Alles-Blogger

Willy Iffland der Alles-Blogger

 

Der Mann hinter »Dressed Like Machines«, ist wohl das, was man einen Influencer nennt. Seit zehn Jahren ist Willy Iffland Blogger und als Gründer hauptverantwortlich…

Kraftvolle Traditionals von Daniela Sagel

Kraftvolle Traditionals von Daniela Sagel

 

Seit eineinhalb Jahren ist die Tätowiererin Daniela Sagel (31) nun »on the road« und arbeitet jede Woche in einem anderen Studio, in einer anderen Stadt,…

Topseller im Shop
Stand:26 April 2018 00:09:44/veranstaltungen/keep+it+realistic_152.html