"Mein erster Dreier" - Chaim Machlev von tätowiert die komplette Band Biffy Clyro

30.09.2016  |  Text: Amadeus Thüner  |   Bilder: Borkeberlin
"Mein erster Dreier" - Chaim Machlev von tätowiert die komplette Band Biffy Clyro
Alle Bilder »
Biffy Clyro verstehen sich nicht nur als Band, sondern als Familie. Der Tätowierer Chaim Machlev hat der engen Verbindung der drei Musiker mit einem ganz besonderen Tattoo Ausdruck verliehen.
Biffy Clyro (v.l.n.r.:) Die Zwillinge Ben (Schlagzeug) und James (Bass)  mit Sänger und Gitarrist Simon.
 
Biffy Clyro (v.l.n.r.:) Die Zwillinge Ben (Schlagzeug) und James (Bass)
mit Sänger und Gitarrist Simon.


Sie gelten als die Band, die niemals ihre Shirts anlässt; Biffy Clyro, die drei Powerrocker aus dem schottischen Städtchen Kilmarnock. Dieses Oben-ohne-Ding erfreut nicht nur die weibliche Fangemeinde, die die Band um den charismatischen Sänger Simon Neil nun bereits seit über zwanzig Jahre um sich schart. Auch Tattoofans kommen bei der Betrachtung des Trios auf ihre Kosten. Zuletzt ließen sich Sänger und Gitarrist Simon, Bassist James Johnston und Drummer Ben Johnston ein großflächiges Linework-Tattoo vom Berliner Dots-To-Lines-Besitzer Chaim Machlev über die Körper stechen: Ein Projekt, das die bandinterne Zusammengehörigkeit visualisiert und innerhalb der Tattooszene ein großes Echo fand. 

Wir trafen uns mit der Band und ihrem Tätowierer auf ein entspanntes Gespräch in Berlin.


Plausch bei einem Bierchen und Häkeldeko: TM-Mitarbeiter Amadeus Thüner traf die Musiker zusammen mit Chaim Machlev in Berlin.
 
Plausch bei einem Bierchen und Häkeldeko: TM-Mitarbeiter Amadeus Thüner
traf die Musiker zusammen mit Chaim Machlev in Berlin. 


 

Szeneshop-Angebote
So wird das Tattoo-Jahr 2015

So wird das Tattoo-Jahr 2015

 

Ein Ausblick auf das Tattoo-Jahr 2015: Welche Tattoo-Stile und Motive beherrschen die Szene, welche Entwicklungen kommen und welche Erwartungen Hoffnungen…

Körperkonzepte

Körperkonzepte

 

Tätowierungen trägt man auf dem Körper – ist ja klar. Wie aber Tattoos und menschliche Anatomie zusammenwirken können, darüber gibt es unterschiedliche…

Flower Power: Blumen- und Blütenmotive

Flower Power: Blumen- und Blütenmotive

 

Blumen sind beliebte Motive in der bildenden Kunst, so auch beim Tätowieren. Grund: Sie stecken erstens voller Symbolik und sind zweitens enorm farbgewaltig.…

»Alle wollen Streichhölzer«

»Alle wollen Streichhölzer«

 

Laura Yahna kam als Punk mit Tattoos in Berührung und begann, Freundinnen und Freunde zu stechen – bis Ela vom Hauptstadtstudio Pech & Schwefel die Berlinerin…

Tattoo-Convention Berlin 2016 - Bunte Tattoo-Kirmes an der Spree

Tattoo-Convention Berlin 2016 - Bunte Tattoo-Kirmes an der Spree

 

Die Tattoo-Convention Berlin ist nicht nur Tätowierermesse, sondern auch Party, Club, Sommerurlaub, Kontaktbörse und Chill-out-Area – für Schrille genauso…

Szeneshop-Angebote
Stand:20 November 2017 13:00:00/szene/mein+erster+dreier_169.html