Chrissy und ihr Ornamental-Sleeve

19.04.2018  |  Text: Jula Reichard  |   Bilder: Manuel Knülle
Chrissy und ihr Ornamental-Sleeve Chrissy und ihr Ornamental-Sleeve Chrissy und ihr Ornamental-Sleeve Chrissy und ihr Ornamental-Sleeve Chrissy und ihr Ornamental-Sleeve
Chrissy und ihr Ornamental-Sleeve
Alle Bilder »
Wir sehen auf Instagram, in Magazinen und auf Tattooconventions die tollsten Motive, Inspirationen für das eigene Tattoovorhaben gibt es en masse auf dem Silbertablett. Doch wie entstehen größere Konzepte wie ganze Sleeves? Wir sprachen mit Trägern und Tätowierern unterschiedlichster Stile. Chrissy lies sich ihren Arm im Ornamental-Style tätowieren. Lest hier, wie das Tattoo entstand.
Chrissy

21, Großhandelskauffrau bei TRUST in Mannheim

Chrissy

Chrissy ist stolz auf ihren wunderschönen, an sie angepassten
Ornamental-Sleeve mit Mandalas und anderen Motiven. Tätowiert wurde sie von Abhinandan Basu (Obi) bei TRUST in Mannheim. »Es fing an mit einem Motiv am Unterarm, das ich im Internet gefunden habe und gerne tätowiert haben wollte. Obi hat es mir dann abgeändert und auf mich angepasst.« Danach war schnell der Entschluss gefasst, dass es weitergehen sollte. »Ich dachte mir: Hey, das sieht so toll aus, ich könnte mir eigentlich den ganzen Arm tätowieren lassen.« Obi war dazu gern bereit und komplettierte Chrissys Arm. »Das ganze Tattoo ist eigentlich in Zusammenarbeit zwischen uns beiden entstanden«, erklärt die 21-Jährige. Chrissy wollte einen Totenkopf mit Diamanten und Lebensblumen (ein Mandala-Motiv), diese Ideen setzte Obi in seinem Stil um und ergänzte Eigenes. »Die Todesgöttin am Unterarm kam von ihm und auch ein Mandala im Innenarm mit Buddha-Auge«, erklärt Chrissy. Für den Sleeve brauchten beide rund acht Sitzungen von je sechs bis sieben Stunden. Im Zeitraum von Mai bis Dezember wurde Chrissys Sleevekonzept umgesetzt.


Zurück zum Artikel »Tätowierte Arme – von der Idee zum fertigen Sleeve«
  Teilen
Benedikt und sein Biomechanik-Sleeve

Benedikt und sein Biomechanik-Sleeve

 

Wir sehen auf Instagram, in Magazinen und auf Tattooconventions die tollsten Motive, Inspirationen für das eigene Tattoovorhaben gibt es en masse auf dem…

Mimi und ihr Black-and-Grey Tattoo-Sleeve

Mimi und ihr Black-and-Grey Tattoo-Sleeve

 

Wir sehen auf Instagram, in Magazinen und auf Tattooconventions die tollsten Motive, Inspirationen für das eigene Tattoovorhaben gibt es en masse auf dem…

Katharina und ihr Asia-Sleeve

Katharina und ihr Asia-Sleeve

 

Wir sehen auf Instagram, in Magazinen und auf Tattooconventions die tollsten Motive, Inspirationen für das eigene Tattoovorhaben gibt es en masse auf dem…

Ines und ihr Traditional-Sleeve

Ines und ihr Traditional-Sleeve

 

Wir sehen auf Instagram, in Magazinen und auf Tattooconventions die tollsten Motive, Inspirationen für das eigene Tattoovorhaben gibt es en masse auf dem…

Topseller im Shop
Stand:21 May 2018 15:09:59/szene/chrissy+und+ihr+ornamental-sleeve_18319.html