Fledermäuse

Fledermäuse

 

Fledermäuse stehen für die dunklen Mächte. Sie zählen zur Gesellschaft von Vampiren oder gelten gleich selber als Blutsauger. Das düstere Image begleitet…

Krankenschwestern

Krankenschwestern

 

Tattoos von Krankenschwestern haben eine lange Tradition. Schon um die Jahrhundertwende huldigten Seefahrer den adretten Damen mit sexy Motiven. Heute…

Spinnen

Spinnen

 

Kaum ein Tier polarisiert so wie die Spinne; entweder ist man fasziniert von dem achtbeinigen Krabbeltier mit den sechs bzw. acht Augen oder man verabscheut…

Pferde

Pferde

 

Die einen denken an Freiheit. Die anderen an Manneskraft. Auch Assoziationen wie Glück oder Stolz sind schnell bei der Hand, wenn es um Pferde geht. Kaum…

Zeit

Zeit

 

»Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Die…

Job-Tattoos

Job-Tattoos

 

Berufsbezogene Tätowierungen gehören sogar zu den allerersten Motiven, die in der Geschichte der westlichen Hautkunst entwickelt wurden. Gegenwärtig erleben…

Gamer Tattoos

Gamer Tattoos

 

Tattoos mit Videospiel-Bezug sind individuelle Tätowierungen, die außer der Aussage »ich bin ein Gamer!« und »ich identifiziere mich mit Spiel, Charakter…

Frösche als Tattoo-Motiv

Frösche als Tattoo-Motiv

 

»Sei kein Frosch!«, fordert man von Menschen, die sich zieren, oder wird selbst hin und wieder dazu aufgefordert. Aber warum sollte es sich nicht lohnen,…

Roboter Tattoos

Roboter Tattoos

 

»Nur, weil ein Roboter Menschen umbringt … wird er schon als radikal beschimpft,« beanstandet Bender gereizt. Er ist selbst ein Roboter. Der Zwangsalkoholiker…

Polynesian Special

Polynesian Special

 

Woher kommen die Tribal Tattos? Welchen Ursprung hat das Wort »Tattoo« überhaupt? Die ursprünglich aus Polynesien stammenden Tätowierungen werfen viele…

Der Hahn

Der Hahn

 

Der Hahn hat sich vom reinen Nutztier zum bedeutungsschwangeren Symbol gemausert, dem wir, aufgrund seiner mittlerweile häufigen Erscheinung in der Hautkunst,…

Es lebe der Sport!

Es lebe der Sport!

 

Für Menschen, die sich gerne mit sportlichen Aktivitäten quälen, ist eine entsprechende Tätowierung eigentlich Pflicht. Zum Einen sind sie es gewohnt,…

Stand:20 January 2018 00:20:01/motive/seite_7/