Szeneshop-Angebote
21.07.2016  |  Text: Dirk-Boris   |   Bilder: Archiv TätowierMagazin  

Ein Teufel mit Gefühlen

Tattoo Tattoos Motive Tattoomotive Tätovierungen Japan Style Japanisch Traditionell Oni Dämonen GeisterTeufel


Der japanische Oni ist ein klassisches Tattoomotiv und auch bei uns immer öfter zu sehen. Doch das gehörnte Wesen einfach als Dämon oder Teufel zu bezeichnen, wird dem vielschichtigen Burschen nicht gerecht.


Jochen Kübert hat Japanologie in Würzburg studiert. Seine Magisterarbeit hat er zum Thema Oni geschrieben, der Titel lautet »Trickster, Dämon, Scherzfigur – die Entwicklung des Oni im Wandel der Zeit«. Er ist damit wohl außerhalb Japans derjenige, der sich am besten mit den struppigen, gehörnten Wichten und Naturgeistern auskennt. TätowierMagazin-Chefredakteur Dirk-Boris, ebenfalls Japanologe, traf sich mit dem Oni-Experten zum Wissensaustausch. 



Der Japanologe Jochen Kübert hat sich aus wissenschaftlicher Sicht mit der Gestalt des Oni befasst.
Der Japanologe Jochen Kübert hat sich aus wissenschaftlicher Sicht
mit der Gestalt des Oni befasst.


 


Kommentare zum Artikel






Stand:23 February 2017 03:42:08/motive/ein+teufel+mit+gefuehlen_167.html