Rock'n'Ink reloaded!

27.08.2016  |  Text: Jula Reichard  |   Bilder: Rock'n'Ink
Rock'n'Ink reloaded! Rock'n'Ink reloaded!
Rock'n'Ink reloaded!
Alle Bilder »
Am ersten Septemberwochenende wird nach einem Jahr Pause die junge Tradition der Rock’n’Ink in Chemnitz fortgesetzt. Wir sind mit der TätowierMagazin Lounge vor Ort ...
Rock'n'Ink reloaded!

Die Verbindung zwischen Rockmusik und Tätowierungen sind eindeutig – es allerdings nochmal auf besondere Weise zu bündeln, das war die Idee von Randy Engelhard und den Konzertveranstaltern von In Move als sie sich Gedanken für eine neuartige Tattooconvention machten. So wurde die Rock'n'Ink vor ein paar Jahren aus der Taufe gehoben. Sie ist ein Mischwesen aus klassischer Tattooconvention, bei der überall die Nadeln surren und Künstler ihre Bilder auf die Haut bringen und Livemusik. Denn zeitgleich finden auf der Bühne Konzerte statt – mit ordentlich Wumms. Denn den Namen hat das nicht ohne Grund.

Die Tätowierer kommen aus aller Welt nach Chemnitz und deren Qualität steigerte sich in den ersten Jahren unaufhaltsam. Im vergangenen Jahr gab es dann ein plötzliches Aus: Keine Rock'n'Ink in 2015. Doch in der Hiobsbotschaft fand man gleich auch Trost: 2016 werde auf jeden Fall die 6. Rock'n'Ink stattfinden.

Und diesem Versprechen haben die Veranstalter Sven Borges von In Move und Randy Engelhard (Heaven of Colours) stand gehalten. Nächstes Wochenende steigt die große Rock- und Tattoo-Party im Chemnitz. Statt in die Messehalle geht es allerdings nun in eine neue Location: Die Rock'n'Ink findet erstmals in der Chemnitzer Stadthalle statt. Man darf also extra gespannt sein.

Musikalisch lässt sich das alles schon wieder durchaus sehen: The Meteors, Toxpack, Reno Divore, V8 Wankers und noch viele weitere mehr sorgen für leckersten Ohrenschmaus. Und bei dieser Untermalung darf man dann den Tattoo-Artists bei der Arbeit zusehen oder sich selbst unter die Nadel legen.

Das Beste kommt zum Schluss

Wir sind natürlich auch mit von der Partie und freuen uns schon riesig, euch nächste Woche auf Chemnitzer Boden in unserer TätowierMagazin Lounge begrüßen zu dürfen. Besucht uns und unsere Mädels und lasst uns eine tolle Zeit haben!





+++ Alle Infos auf einen Blick +++

Rock 'n' Ink Tattoo Festival 2016
2. bis 4. September Stadthalle / Chemnitz - GERMANY

The Meteors, Toxpack, Hämatom, Reno Divorce, V8 Wankers, The Carburetors, Liptease, Matt Voodoo, Stepfather Fred, The Lazy Boys, Nitrogods, Warfare, Bandana - Sound of Johnny Cash

Öffnungszeiten:
Freitag 17 bis 00.30 Uhr
Samstag 12 bis 00.30 Uhr
Sonntag 12 bis 21 Uhr

Samstag und Sonntag ist das ROCK'N'KIDS Kinderprogramm mit Kinderschminken, Ballonfiguren uvm. Kinder bis 12 Jahre an allen Tagen freier Eintritt!

Tickets gibt's an allen VVK-Stellen und im City Ticket Chemnitz:
http://www.city-ticket.de/extern/festivals/rock-n-ink


Zur Festival-Page auf Facebook:
https://www.facebook.com/Rocknink.tattoo.festival/


Zum Event auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/358486211009159/


Zur Homepage:
http://www.rocknink.de/
Szeneshop-Angebote
Szeneshop-Angebote
Stand:18 November 2017 05:52:20/blog/rocknink+reloaded_168.html