Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018

03.02.2018  |  Text: Boris Glatthaar  |   Bilder: Jula Reichard, Boris Glatthaar
Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018
Es geht los: Die Tattoo und Lifestyle Dresden 2018
Alle Bilder »
300 Tätowierer, Fitness-Profis, Beauty-Influencer: Die große Körperkult-Messe in Dresden hat soeben geöffnet.
Tattoo meets Fitness meets Beauty: Mit der Tattoo & Lifestyle Dresden 2018 hat heute Deutschlands große Messe für alle Fans gut aussehender und gesunder Körper begonnen. Pünktlich um 11 Uhr öffneten die Türen des modernen Messegeländes in der sächsichern Hauptstadt. Davor hatten sich bereits lange Schlangen gebildet, denn offensichtlich treffen die Veranstalter der Lifestyle- und Fitness-Messe exakt den Nerv der Zeit.

Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 mit Tätowierern, Fitness und Beauty

300 Tätowierer in drei großen Messenhallen

Besucher finden in den Hallen 2, 3 und 4 – wie auf Tattooconventions traditionell üblich – rund 300 Tätowierer mitunter von Weltrang, an deren Ständen sie sich spontan ein Wanna-do stechen lassen, ihren vereinbarten Tattootermin wahrnehmen oder sich einfach nur von den Arbeiten des Künstlers live ein eigenes Bild machen können. Dazu gibt es eine Tattoostage, auf der den ganzen Tag über ein abwechslungsreiches Programm für alle Tattoointeressierten läuft. Insbesondere der Tattoocontest sticht hervor, denn der ist in Dresden nicht nur einmal am Tag. Stattdessen sind verschiedene Kategorien über den Tag verteilt, was die Spannung im Conventionablauf noch steigern dürfte. Zusätzlich setzen die Macher der Tattoo & Lifestyle Dresden aber eben auch auf ein breites Ausstellerangebot jenseits klassischer Tätowierstudios, Piercing-Experten, Schmuck- und Textilhändler.

Einschießen mit Manuel Knülle Photografie

TätowierMagazin, TATTOO EROTICA, CLASSIC TATTOO und Visit-X

Ein großes Tattoo-Highlight der Convention ist neben dem Mega-Stand von Randy Engelhards Heaven of Colours die Lounge von Daniel Krauses CLASSIC TATTOO Berlin, I Love Tattoo, TätowierMagazin, TATTOO EROTICA und Visit-X. Hier können sich Besucher nicht nur mit Tätowierungen aus Deutschlands berühmtestem Tattoostudio eindecken, sondern auch bekannte TV-Darsteller treffen, sich von ihnen Autogramme und Selfies abholen und bei Live-Fotoshootings für TätowierMagazin und – soweit der Jugendschutz es erlaubt – TATTOO EROTICA dabei sein. Außerdem gibt es Gratis-Magazine und kostenlose Kalender sowie viele beliebte Produkte aus dem »I love Tattoo«-Sortiment zum Kauf.
 

Das feiern, was man liebt

"Dresden ist quasi der Convention-Auftakt des Jahres und der ist groß", sagt Classic-Tattoo-Inhaber, TV-Tätowierer, Buchautor und Radio- und Conventionmoderator Daniel Krause über das Event. "Groß ist hier nämlich das absolute Schlagwort: Nicht nur im Tattoobereich, sondern auch im Lifestyle-Segment. Die Messe ist doppelt so groß wie im letzten Jahr und schon jetzt, knapp zwei Stunden nach Eröffnung, ist sie voll mit Menschen, die das, was sie lieben, feiern."


Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 mit Tätowierern, Fitness und Beauty

Fitness: Alles für einen gesunden Körper

Konzeptionell kommt dem Themenbereich Fitness auf der Tattoo & Lifestyle Dresden ebenfalls enorme Bedeutung zu: Wer seinen Körper mit Sport, seelischer Ausgeglichenheit und Nahrungsergänzungsmitteln gesund halten oder einfach dem persönlichen Schönheitsideal entsprechend verändern möchte, findet bei Spezialanbietern alles, was er in Fitnessstudio und dem heimischen Übungsbereich benötigt; egal ob Kurs, Infos zu Trainings- und Ernährungsmethoden, Sportgerät, Bekleidung, Supplement oder sonstiges Zubehör. Zahlreiche teils bekannte Experten stehen Rede und Antwort, Influencer und Instagram-Stars treffen nahezu an jeder Gangecke auf ihre Fans. Auf einer eigenen Lifestyle-Bühne dreht sich ebenfalls alles um Sport- und Körperkult: Von Poledance by Melody Aurora über Power-Workout und Techno-Fitness bis zu Armwrestling reicht das Programm.

Tattoo und Lifestyle Dresden 2018 mit Tätowierern, Fitness und Beauty

Beauty: Make-up, Hair und Nails

Alles rund um den Körper, dessen Gestaltung und Optimierung: Dazu gehören nicht nur Tattoos und Fitness, sondern auf der Tattoo & Lifestyle Dresden auch ein großes Beauty-Special. Make-up, Hair und sogar der Platic Surgery widmet sich der dritte Schwerpunkt der großen Lifestyle- und Fitness-Messe in der sächsischen Hauptstadt. Beinahe schon ein Muss ist da der Auftritt von Beauty-Bloggerin Jenny König, bei der es nicht nur professionelles Make-up, sondern auch ein Vorher-Nachher-Foto und vieles zum Ausprobieren gibt, zum Beispiel künstliche Wimpern und Nägel mit Aufdruck. Aber auch zahlreiche andere Styling-Experten für weibliche und männliche Beautyinteressen bespielen die große Messe in Dresden.

Die Tattoo & Lifestyle Dresden 2018 auf dem Messegelände ist noch heute (Samstag, 3. Februar 2018) und morgen (Sonntag, 4. Februar 2018) geöffnet, der Preis für das Tagesticket beträgt 14 Euro. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Weitere Infos: www.tattoo-convention-dresden.de

  Teilen
Tattoo & Lifestyle Dresden 2018

Tattoo & Lifestyle Dresden 2018

 

300 Tätowierer, Fitness-Profis, Beauty-Influencer: Die große Körperkult-Messe in Dresden trifft den Nerv der Zeit. TätowierMagazin und TATTOO EROTICA waren…

Tattoo-Event: Tattooconvention Dresden

Tattoo-Event: Tattooconvention Dresden

 

Am Wochenende vom 6. und 7. Februar haben Tattoofans aus Dresden und Umgebung im Eventwerk wieder die Möglichkeit, sich aus einer Auswahl von Tattookünstlern…

Tattoo & Lifestyle Leipzig 2018

Tattoo & Lifestyle Leipzig 2018

 

Das erste Märzwochenende steht in Leipzig ganz unter dem Motto Tattoo und Lifestyle. Auf der großen Tattooconvention präsentieren sich rund 200 Tätowierer…

Tattoo & Lifestyle  Leipzig 2018

Tattoo & Lifestyle Leipzig 2018

 

Das Finale des großen Tattoo-Starlet-Contests 2018 und die Tattoo & Lifestyle in Leipzig liegen wenige Wochen zurück. Wir haben für euch alle spannenden…

TätowierMagazin auf der Tattoo Convention Berlin

TätowierMagazin auf der Tattoo Convention Berlin

 

Der Transporter ist beladen, die Taschen sind gepackt; wir sind reisefertig. Gleich geht’s auf nach Berlin, zur 26. internationalen Tattoo Convention in…

Tattoo Convention Dresden

Tattoo Convention Dresden

 

Ich gebe zu, ich hatte die Tattoo Convention Dresden Anfang Februar nicht wirklich auf dem Schirm. Doch nachdem ich so viel Positives über die Tätowierermesse…

Bewirb dich jetzt zur Tattoo-Starlet-Wahl 2018

Bewirb dich jetzt zur Tattoo-Starlet-Wahl 2018

 

Gewinne die Eintrittskarte zu einer Tattoo-Model-Karriere über »funtastixx models«, ein professionelles Fotoshooting und eine Reise zu einer deutschen…

Willy Ifflands Tattoos im Zoom

Willy Ifflands Tattoos im Zoom

 

Der Alles-Blogger, Influencer und Mann hinter Dressed Like Machines steht neben Musik und Mode vor allem auf Tattoos. Sie gehören zu seinem Image und in…

Topseller im Shop
Stand:21 May 2018 14:53:18/blog/es+geht+los+die+tattoo+und+lifestyle+dresden+2018_18203.html