Szeneshop-Angebote
12.09.2017  |  Text: Redaktion  |   Bilder: Diverse Künstler
Alle Bilder »

Die 10 schönsten Johnny Cash Tattoos!


Am 12. September 2017 jährt sich der Todestag von Musiklegende Johnny Cash zum 14. Mal. Für viele war und ist der »Man in Black« ein Idol und sein Einfluss auf die amerikanische Musikgeschichte ist unbestritten.


Nicht zuletzt aus diesem Grund, lassen sich viele Musikfans ein Tattoo mit Bezug zu Johnny Cash tätowieren. Sie gedenken damit einem der ganz Großen der Musikgeschichte und erinnern sich damit an seine Musik.
Johnny Cash wurde am 26. Februar 1932 in Kingsland, Arkansas als J. R. Cash geboren und verstarb am 12. September 2003 in Nashville, Tennessee. Seine Musik ist geprägt von Einflüssen aus Country, Gospel, Rockabilly, Blues, Folk und Pop. Songs wie »Ring of Fire« oder »I walk the Line« wurden zu echten Kassenschlagern und zählen längst zu den Meilensteinen der Musikgeschichte. Zur Legende wurde Johnny Cash nicht nur wegen seines Sounds, sondern auch wegen seiner unnachahmlichen Art – legendär sind seine Konzerte in den Gefängnissen Folsom und San Quentin Ende der 1960er Jahre.
Über 500 Songs, sowie Filme und Fernsehsendungen machen den »Man in Black« bis heute unsterblich. Wir zeigen euch hier zehn Beispiele, wie ein Johnny-Cash-Tattoo aussehen kann:

1. Das Johnny Cash Backpiece wurde von Tätowierer Sven Rayen gestochen.


1. Das Johnny Cash Backpiece wurde von Tätowierer Sven Rayen gestochen. (Quelle: Instragram/ artist page)


2. Tätowiererin Marie Terry tätowiere Johnny Cash mit seiner Gitarre.


2. Tätowiererin Marie Terry tätowiere Johnny Cash mit seiner Gitarre.(Quelle: Instragram/ artist page)
 

3. Dieses Johnny Cash Tattoo zeigt den Man in Black in seiner berühmtesten Pose. Verewigt von Tätowierer Ricky Rickhuss.


3. Dieses Johnny Cash Tattoo zeigt den Man in Black in seiner berühmtesten Pose. Verewigt von Tätowierer Ricky Rickhuss.(Quelle: Instragram/ artist page)
 

4. Ein Black-and-Grey Tattoo des 2003 verstorbenen Musikidols Johnny Cash gestochen von Roman Vainer.


4. Ein Black-and-Grey Tattoo des 2003 verstorbenen Musikidols Johnny Cash gestochen von Roman Vainer.(Quelle: Instragram/ artist page)
 

5. Johnny Cash mit Kippe in nachdenklicher Pose – tätowiert von Tim Beck.


5. Johnny Cash mit Kippe in nachdenklicher Pose – tätowiert von Tim Beck.(Quelle: Instragram/ artist page)
 

6. Tätowierer Adam Milotay stach ein Johnny Cash Porträt im Neotraditional-Stil.


6. Tätowierer Adam Milotay stach ein Johnny Cash Porträt im Neotraditional-Stil.(Quelle: Instragram/ artist page)

 

7. Simpel und cool: Ein Johnny Cash Porträt tätowiert in der 2-Farben-Kontrastvariante von Michael Charlton.


7. Simpel und cool: Ein Johnny Cash Porträt tätowiert in der 2-Farben-Kontrastvariante von Michael Charlton.(Quelle: Instragram/ artist page)
 

8. Noch ein weiteres Johnny Cash Neotraditional-Tattoo. Die Künstlerin heißt Moira Ramone.


8. Noch ein weiteres Johnny Cash Neotraditional-Tattoo. Die Künstlerin heißt Moira Ramone.(Quelle: Instragram/ artist page)
 

9. Dennis von NewJackTattoo in Duisburg stach dieses Johnny Cash Tattoo im Comic-Postkarten-Stil.


9. Dennis von NewJackTattoo in Duisburg stach dieses Johnny Cash Tattoo im Comic-Postkarten-Stil.(Quelle: Instragram/ artist page)


10. Ein etwas abstrakteres Tattoo um Johnny Cash zu huldigen. Gestochen von Tätowierer Haron Gomes.


(Quelle: Instragram/ artist page)



Aber denkt daran: Die hier gezeigten Tattoos sollen ausschließlich zur Inspiration dienen. Johnny Cash hätte für Copycats sicher auch nichts übrig gehabt. ;-)

Text: Redaktion
Bilder: Diverse Künstler

Kommentare zum Artikel


weitere Blogeinträge




Aktuell am Kiosk: TätowierMagazin 9/17

Artikel aus der Ausgabe: 9/17

Maurice, Klobürstenmotiv-Träger und Hochzeitsfotograf
Maurice, Klobürstenmotiv-Träger und Hochzeitsfotograf
Europas brutalste Hardcore-Formation: NASTY
Europas brutalste Hardcore-Formation: NASTY
Darkwork Tattoos by Ela Pour
Darkwork Tattoos by Ela Pour
Drei verschiedene Tätowierer, ein gemeinsamer Stil: Diesmal: Farbrealistic
Drei verschiedene Tätowierer, ein gemeinsamer Stil: Diesmal: Farbrealistic

Ausgabe 10/17 erscheint am 29. September

Im Huber-Verlag erscheinen auch:


Stand:19 September 2017 20:49:05/blog/die+10+schoensten+johnny+cash+tattoos_17912.html